Im Zuge der „Borderlands: The Handsome Collection“ genannten Remastered-Sammlung fanden im Jahr 2015 sowohl „Borderlands 2“ als auch „Borderlands: The Pre-Sequel“ den Weg auf die aktuelle Konsolen-Generation.
Lediglich das erste „Borderlands“ blieb bisher außen vor. Allerdings erreichte uns im Mai des vergangenen Jahres das Gerücht, dass auch dieser Klassiker für die aktuellen Konsolen und den PC veröffentlicht werden könnte. So tauchte im koreanischen Rating-Board ein Projekt mit dem Namen „Borderlands: Game of the Year Edition“ auf. Es lag die Vermutung nah, dass in der Remastered-Fassung neben dem Hauptspiel auch alle seinerzeit veröffentlichten DLCs enthalten sind.
Neue Hinweise auf eine nahende Ankündigung?
Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um die vermeintliche „Borderlands: Game of the Year Edition“ wurde, kochen die Spekulationen um die Remastered-Fassung zum ersten „Borderlands“ in diesen Tagen wieder hoch. Der Grund dafür: Ein Tweet der Entwickler von Blind Squirrel Games, die die nahende Ankündigung eines neuen Projekts andeuten.
Zum Thema: Borderlands: Hinweis deutet Remaster-Version des ersten Teils an
Doch was spricht für die Ankündigung der Neuauflage von „Borderlands“? Zum einen handelt es sich bei Blind Squirrel Games um ein Studio, das sich auf die Arbeiten an Remastered-Fassungen zu bekannten Spielen spezialisiert hat. Hinzukommt der eingangs erwähnte Eintrag im koreanischen Rating-Board.
In diesem wurde Blind Squirrel Games nämlich als Entwickler der „Borderlands: Game of the Year Edition“ gelistet. Möglicherweise erfahren wir also in den nächsten Tagen mehr.
— Blind Squirrel Games (@Blind_Squirrel_) 3. März 2019
Weitere Meldungen zu Borderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
04. März 2019 um 11:02 UhrAch kein Plan ob ich das nochmal kaufen würde. Habe Teil 1 damals um die 500 Stunden gezockt.
Ich will endlich mal ein Release Datum für Borderlands 3 haben. Vielleicht wird dann zur Einstimmung der erste nochmal gezockt.
Zockerfreak
04. März 2019 um 11:38 UhrWäre mir ganz Recht,hab noch nie einen Teil ernsthaft gezockt.
AlgeraZF
04. März 2019 um 12:16 UhrIch würde dir dann Borderlands 2 empfehlen, ist nochmal deutlich besser als Teil1 finde ich.
Und die Handsome Collection mit The Pre Sequel und alle Erweiterungen sollte nicht viel kosten.
Die Dragon Keep Erweiterung aus Teil 2 ist zusammen mit Blood and Wine aus The Witcher 3 das beste DLC welches ich je gespielt habe.
Shaft
04. März 2019 um 12:45 Uhrdas problem beim ersten borderlandstitel ist, daß die figuren alle blaß bleiben, weil es keine zwischensequenzen gibt und alles nur per text mitgeteilt wird. wenn sie das nicht geändert haben, sollte man lieber bl2 spielen (mindestens 3 mal bis zum ultmate vault hunter level 72 oder übermacht 8 (braucht man aber nicht wirklich)) und danach! presequel.
Highman
04. März 2019 um 12:47 UhrEin remastered macht aus meiner sicht keinen sinn. Es gibt ja schon die handsome collection und eh finde ich den stil recht zeitlos. Man kann die alten teile auch heut noch gut spielen. Würde mich auch sehr quf eine Ankündigung von teil 3 freuen.
SebbiX
04. März 2019 um 12:52 UhrNur die Handsome Collection enthält nicht Teil 1. Also ergibt es keinen Sinn, das ein Remaster von Teil 1, wegen der Collection keinen Sinn ergibt.
LukeCage
04. März 2019 um 13:40 Uhrvor dem realease von BL3 werde ich definitv nochmal die ersten 3 teile zocken!
Ace-of-Bornheim
04. März 2019 um 13:46 UhrSuper Studioname. Blind Squirrel