Suche Login

Rainbow Six Siege: Crossplay zwischen PS4 und Xbox One ist eine Möglichkeit

Auch die Entwickler von Ubisoft haben sich mit dem Gedanken angefreundet, in "Rainbow Six Siege" Crossplay zwischen PS4 und Xbox One anzubieten. Zwar habe die Entwicklung noch nicht begonnen, aber die ersten Gedanken kreisen bereits um das Feature, heißt es.

Rainbow Six Siege: Crossplay zwischen PS4 und Xbox One ist eine Möglichkeit

Auch wenn Sony  Cross-Plattform-Play zwischen den Konsolen PS4 und Xbox One inzwischen offiziell unterstützt, so gibt es nur sehr wenige Titel, welche das Feature tatsächlich zum Einsatz bringen. Zu den Titeln gehören beispielsweise „Fortnite“ und „Rocket Leage“. Gleichzeitig deuten andere Entwickler an, dass Sony das Feature bei manchen anderen Multiplayer-Projekten aus ungeklärten Gründen nicht unterstützen möchte.

Crossplay für Rainbow Six Siege angedacht

Zumindest Ubisoft scheint aber an einem Crossplay-Support für „Rainbow Six Siege“ interessiert zu sein, wie der Executive Producer Xavier Marquis im Gespräch mit Stevivor deutlich gemacht hat. Wie Sony dem Crossplay-Support für den Taktik-Shooter gegenübersteht, ist aber noch nicht bekannt. Marquis sagte im Interview zum Thema Crossplay zwischen PS4 und Xbox One:

„Ich denke darüber nach. Ich bin wirklich glücklich, weil ich jetzt von den Konsolenherstellern die Zeichen sehe, dass sie es akzeptieren, und dass es okay ist, Crossplay zu machen.“

Während das Entwicklerteam gerade erst begonnen hat, die Möglichkeit von Crossplay zu untersuchen, hat eine tatsächliche Entwicklung aber noch nicht begonnen. Einen genaueren Plan haben die Entwickler aber noch nicht aufgestellt. „Wir arbeiten noch nicht wirklich daran. Wir denken darüber nach, aber es ist noch nichts geplant.“

Zum Thema: Rainbow Six Siege: Zahlreiche Details zu „Operation Burnt Horizon“ und dem vierten Jahr – Videos und Bilder

Nachdem Sony vor einigen Wochen angekündigt hat, Crossplay mit anderen Konsolen-Plattformen zu unterstützen, ging das Feature zunächst in eine Beta-Phase, in der nur einige ausgewählte Titel unterstützt werden. Wie bereits erwähnt, gehören „Fortnite“ und „Rocket League“ dazu. Da „Rainbow Six Siege“ eine recht große und aktive Spielerbasis hat, scheint es jedoch recht realistisch, dass Sony die Zustimmung abgibt, wenn Ubisoft  die Pläne weiter ausfeilt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OldMcDubel

OldMcDubel

04. März 2019 um 14:24 Uhr