Auf den The Game Awards Ende des vergangenen Jahres enthüllten die Entwickler von Obsidian Entertainment mit „The Outer Worlds“ ihr neuestes Projekt.
Spielerisch haben wir es hier mit einem Rollenspiel zu tun, das sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet. Wie die kreativen Köpfe von Obsidian Entertainment einräumten, werden nicht alle geplanten Features den Weg ins Spiel finden. Aus Zeitgründen, wie es von offizieller Seite heißt.
Waffenloser Kampf und mehr wurde gestrichen
Zum einen wurde der waffenlose Kampf gestrichen. Darüber hinaus war ursprünglich geplant, dass wie in den früheren „Dragon Age“-Teilen beispielsweise Entscheidungen und Konsequenzen basierend auf dem Hintergrund eures Charakters auf euch warten. Doch auch dieses Feature schaffte es aus Zeitgründen nicht in das fertige Spiel.
Für Genre-Fans besonders schmerzhaft dürfte die Tatsache sein, dass das Crafting von Waffen ebenfalls dem Rotstift zum Opfer fiel. Dieses hätte es euch ermöglicht, von Grund auf neue Waffen zu entwerfen. In der finalen Version von „The Outer Worlds“ müsst ihr daher auf vorgefertigte Waffen zurückgreifen, die ihr bei Händlern findet oder beispielsweise im Kampf erbeutet.
Auch eine komplette Questreihe, in der es um eine politische Intrige ging, sowie nicht näher konkretisierte Tagesabläufe der nicht spielbaren Charaktere wurden entfernt. Wann „The Outer Worlds“ im Endeffekt erscheinen wird, ist noch unklar.
Zuletzt machten Berichte die Runde, dass es im August dieses Jahres so weit sein könnte. Offiziell bestätigt wurde dieser Releasezeitraum bisher allerdings nicht.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu The Outer Worlds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
04. März 2019 um 09:55 UhrIrgendwie schwindet mein Interesse. Der erste Trailer war toll, aber danach hörte ich fast nur noch „wird linear“, „ist nicht geplant“, „fiel dem Rotstift zum Opfer“.
Mal abwarten, wie es am Ende wird.
st4n
04. März 2019 um 10:52 UhrDie wissen echt, wie PR funktioniert.
jayman
04. März 2019 um 11:43 Uhr@buzz: geht mir genauso..beim Ankündigungstrailer so oh mein Gott das wird voll new vegas mäßig!!! und mit jeder weiteren News macht sich immer mehr Ernüchterung breit…
LukeCage
04. März 2019 um 13:37 UhrCrafting brauch ich nicht unbedingt…die typen meinten ja mann wird einzigartige Waffen finden und die kann man auch dementsprechend modifizieren! das reicht mir auch!
Anonym
04. März 2019 um 21:25 UhrStorniert!