Wie vor wenigen Tagen bereits versprochen, stellten Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Polyphony Digital heute ein frisches Update zum PlayStation 4-exklusiven Rennspiel „Gran Turismo Sport“ bereit.
Der neue Patch hebt „Gran Turismo Sport“ auf die Version 1.34 und bringt verschiedene neue Inhalte mit sich. So dürfen sich die Spieler unter anderem über fünf zusätzliche Fahrzeuge freuen. Darunter bekannte Namen wie den Mercedes-Benz SLR McLaren ‘09. Hinzukommt eine neue Strecke in Form Autopolis International Racing Course, der in eine normalen und einer kurzen Version den Weg ins Spiel fand.
Zum Thema: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi bestätigt mehr als sieben Millionen Spieler
Des Weiteren ebnet das Update auf die Version 1.34 neuen Veranstaltungen und diversen Verbesserungen beziehungsweise Optimierungen den Weg in „Gran Turismo Sport“. Alle weiteren Details zum neuen Update verrät euch der offizielle Changelog.
Gran Turismo Sport: Das Update 1.34 im Detail
Folgende 5 Fahrzeuge wurden hinzugefügt:
- Mazda Eunos Roadster (NA Special Package) ‘89 McLaren F1 GTR – BMW (Kokusai Kaihatsu UK Racing) ‘95
- Mercedes-Benz SLR McLaren ‘09
- Pagani Huayra ‘13
- Toyota GR Supra RZ ‘19
Die Strecke Autopolis wurde in 2 verschiedenen Layouts hinzugefügt:
- Autopolis International Racing Course
- Autopolis International Racing Course– Kurzstrecke
Die folgenden Veranstaltungen wurden zur „GT League“ hinzugefügt:
- Amateurliga: „Supra-Legende“
- „Mazda Roadster Cup“: Runde 6 und 7
- „Mazda Roadster Cup +“: Runde 6 und 7
- „Premium-Sport-Lounge“: Runde 6 und 7
- „Japanische GT-Auto-Meisterschaft“: Runde 6 und 7
- „Langstreckenserie für Gr.3“: Runde 6
Scapes:
- „Autopolis“ wurde zu den Empfehlungen hinzugefügt.
Wiederholungen:
- In Wiederholungen, die im Sportmodus und in Lobby-Rennen gespeichert wurden, wird nach Aktualisierung 1.34 die Starterfeld-Einführungssequenz abgespielt.
Andere Verbesserungen und Anpassungen:
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Bremsscheiben während Online-Rennen oder in der Zuschaueransicht und in Wiederholungen nicht richtig angezeigt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man im Sportmodus oder Lobby während des Matchmakings wieder beim „Rennteilnahme“-Auswahlbildschirm landete.
- Die Soundeffekte wurden an diversen Stellen angepasst.
- Der Reifenverschleißgrad wurde angepasst.
- Diverse andere Fehler wurden behoben.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schwanewedi
05. März 2019 um 10:22 UhrWie soll ich jemals alle Autos zusammen bekommen… Schön dass die uns weiter mit Strecken und Autos versorgen
StevenB82
05. März 2019 um 10:22 UhrWeiß jemand warum es der 69er Shelby GT500 oder der Ford Gran Torino noch nie in ein Spiel geschafft haben?
A!!
05. März 2019 um 10:37 UhrPagani + Autopolis = Fun!
bmxmitch
05. März 2019 um 11:29 UhrIn Zeiten von EA, Ubisoft, Activision und anderen Blutsaugern, ist GT einfach ein Lichtblick!
Immernoch free content ohne großes BlaBla. Die bringen es einfach raus und gut is. Bravo PD!
Drache
05. März 2019 um 12:53 UhrAutopolis war ja so klar, ich kann auch die nächsten beiden Strecken vorhersagen …. Okayama & Motegi …… und warum ? Weil dann in GT Sport nämlich alle Strecken der jap. Super Formula enthalten sind ……
Wiedermal absolut langweilige und grafisch triste Strecken …..
Mir egal, ich spiele Ace Combat 7 und ab 22 März Sekiro Shadow Die Twice …….
@bmxmitch
Du würdest dir wahrscheinlich auch ein Haus kaufen zum vollen Preis und dann stehst davor und es existiert nur das Fundament & der Keller und man sagt zu dir: Jeden Monat kommt ein Update in 1 Jahr ist das Haus dann bezugsbereit “
Da würdest du dann antworten “ Hurra, was für ein vorbildlicher Service “ ….. “ Facepalm „
ren
05. März 2019 um 13:17 UhrIch kann auch nicht klagen. Habe mir das Spiel als Angebot im Store gekauft und bin mehr als zufrieden. Vermutlich ärgern sich wieder nur die Day-One Käufer.
Und wenn die weiter die Spieler mit neuen Inhalten versorgen, ist das doch super. Ich nehme gerne jedes DLC und jedes Update mit.
Ein Haus ist ja wohl eine andere Liga, als ein Konsolenspiel.
StevenB82
05. März 2019 um 13:32 UhrIn Anbetracht der Kapazitäten und der angestrebten Qualität ist diese Vorgehensweise aber nachzuvollziehen und mit einem Hausbau schwer zu vergleichen. Optimal ist es nicht, auf keinen Fall aber immernoch besser als wenn wir immernoch auf ein fertiges GT warten müssten.
Knippser
05. März 2019 um 14:33 UhrDrache vergleicht wohl auch gerne Regenjacken mit Dosensuppen…
Das Spiel ist mittlerweile richtig gut und man kann sich wirklich nicht über zu wenig Inhalt beschweren.
Hab‘s bei meiner VR kostenfrei dazu bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Gurgol
05. März 2019 um 14:45 UhrOnline ist das Spiel genial.
st4n
05. März 2019 um 16:31 UhrDrache würde sich wahrscheinlich bei der Baufirma beschweren, wenn der neueste Fernseher nicht automatisch jedes Jahr gratis geliefert würde, sich der Kühlschrank nicht wieder alleine füllt, der Rasen nachwächst und Müll, Strom, Wasser und Heizung auch selbst gezahlt werden müssten.
Buzz1991
05. März 2019 um 22:04 UhrDie Updates der Strecken folgen keinem Muster. Es ist unsicher, was es als Nächstes gibt. Kann wie immer alles sein.
ResidentDiebels
05. März 2019 um 22:53 Uhr@ Drache
Grafisch triste, langweilige Strecken? Ich frage mich manchmal wie realitätsfern eure Ansrpüche sind? GTSport ist bei mir extrem unbeliebt, aber die Strecken und allgemein die Grafik sind einfach bombe. Man muss nur mal auf die Lichteffekte, weitsicht, Bildschärfe achten. Das gleiche gejammer hat man bei GT5 und GT6 gehört, obwohl beide Games das maximum rausgeholt haben an Grafik was geht in kombination mit 60fps, starterfeld, wetter, tag/Nacht etc. Und als die PS3 ära zuende war, haben es manche dann doch kapiert, dass einfach nicht mehr möglich war, der beweis dafür war das es kein Spiel toppen konnte.
Das gleiche auch jetzt bei GTS. Es gibt nichts was da Grafisch herankommt, trotzdem wird gemeckert. Solange es keiner besser macht, steht kritik an der Streckengrafik auf wackeligen beinen. Und wenn die PS4 Generation endet, wird auch wieder wie damals wahrscheinlich keiner das getoppt haben was GTS grafisch bietet.
Für mich war GTS ein absoluter flopp, das ewige gegrinde treibt mich heute noch in den wahnsinn, aber die Grafik ist absolut erste sahne, ich bezweifle das noch mehr geht mit der krüppeligen PS4 hardware.
Neurontin
06. März 2019 um 09:51 UhrDie sollen lieber mal den Bug patchen, dass bei der K.I. nicht die wahre Geschwindigkeit angezeigt wird.
Wirkt wie eine gewollte Gummiband-K.I. die nicht auffalen will, ihr Vorgehen aber dennoch schlecht versteckt…
Confi_User_3
07. März 2019 um 08:54 Uhr– Du würdest dir wahrscheinlich auch ein Haus kaufen zum vollen Preis und dann stehst davor und es existiert nur das Fundament & der Keller und man sagt zu dir: Jeden Monat kommt ein Update in 1 Jahr ist das Haus dann bezugsbereit “ –
Nur ist das so: Wenn du so ziemlich jedes andere Spiel aus demselben Genre kaufst (welche vom Inhalt gerade so mit dem Day1-GTS mithalten können), dann kriegst du ebenfalls nur Fundament und Keller. aber anders als bei GTS sind die Updates optional und kosten noch mehr Geld. Was nimmst du also lieber? Gratis-Updates oder kostenpflichtige DLCs mit noch weniger Inhalt?
Ach… und du hast Sugo vergessen!
Jetzt zum Update: Überraschend wenig Fahrzeuge, dafür eine Strecke, die nur Motorsport-Kennern ein Begriff ist, die mehr als nur Formel 1 schauen. Ich freu mich.