Suche Login

Left Alive: Shooter ab sofort auch in Europa erhältlich - Der offizielle Trailer zum heutigen Launch

Ab sofort ist der Third-Person-Shooter "Left Alive" auch hierzulande für die PlayStation 4 sowie den PC erhältlich. Zur Einstimmung darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Left Alive: Shooter ab sofort auch in Europa erhältlich – Der offizielle Trailer zum heutigen Launch

Nachdem sich die japanischen Spieler bereits vor wenigen Tagen in die Welt von „Left Alive“ stürzen dürfen, sind die hiesigen Spieler nun ebenfalls an der Reihe.

So wurde der Third-Person-Shooter am heutigen Dienstag, den 5. März auch hierzulande für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht. Passend zum heutigen Release von „Left Alive“ steht ab sofort der obligatorische Launch-Trailer bereit. In diesem gehen die Entwickler kurz auf die Geschichte von „Left Alive“ ein und liefern Eindrücke aus dem laufenden Spielgeschehen.

Enttäuschender Start in Japan

„Left Alive erzählt eine düstere Geschichte des Überlebens aus der Perspektive von drei verschiedenen Protagonisten, die versuchen aus der vom Krieg zerrissenen Stadt Novo Slava zu fliehen. Das Spiel bietet unterschiedliche, actionreiche Spielstile, voller temporeicher Kämpfe, Stealth-Manöver und viele andere abwechslungsreiche Gameplay-Mechaniken“, so Square Enix.

Zum Thema: Left Alive: Schwache Wertungen, drastische Preissenkung und deaktiviertes Steaming – Problemstart in Japan

Im Laufe der Woche zeichnete sich bereits ab, dass „Left Alive“ zum Laucnh mit diversen spielerischen Problemen zu kämpfen hat. Wie es seitens der japanischen Spieler heißt, haben diese mit einer durchwachsenen KI und einer unpräzisen Steuerung zu kämpfen. Auf Basis des durchwachsenen Feedbacks begannen Händler wie Amazon Japan bereits damit, den Verkaufspreis von „Left Alive“ deutlich zu reduzieren.

Des Weiteren wurde in Japan die Möglichkeit, den Titel zu streamen, ohne einen Grund zu nennen von den Entwicklern deaktiviert. Es wird spekuliert, dass diese Entscheidung ebenfalls auf das enttäuschende Feedback der japanischen Spieler zurückzuführen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Richi+Musha

Richi+Musha

05. März 2019 um 17:39 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. März 2019 um 18:02 Uhr
spider2000

spider2000

05. März 2019 um 20:46 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

05. März 2019 um 20:53 Uhr