Suche Login

Anthem Abstürze auf PS4: BioWare bestätigte enge Zusammenarbeit mit Sony

Die Verantwortlichen von BioWare haben nach den Berichten über einen schwerwiegenden Bug in der PS4-Version von "Anthem" betont, dass man diesbezüglich eng mit Sony zusammenarbeitet, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Anthem Abstürze auf PS4: BioWare bestätigte enge Zusammenarbeit mit Sony

Die Veröffentlichung von „Anthem“ lief für Electronic Arts und BioWare mit Sicherheit nicht so glatt wie erhofft. Schwache Kritiken und zum Teil schwere technische Probleme sorgen wahrscheinlich für mehr Frust als Freude.

Insbesondere PS4-Spieler können von einem besonders schwerwiegenden technischen Fehler getroffen werden, der zum Komplettabsturz der Konsole und zum möglichen Datenverlust führen könnte. Wir haben kürzlich bereits darüber berichtet. Demnach schickt euch der besagte Fehler nicht einfach nur ins Hauptmenü der PS4 zurück, sondern schaltet sie komplett aus, als ob ihr einfach die Stromzufuhr unterbrochen hättet. Das macht die Überprüfung der Festplatte und möglicherweise auch den Wiederaufbau der Datenbanken erforderlich.

Enge Zusammenarbeit mit Sony

Wie BioWare inzwischen mitgeteilt hat, arbeitet das Studio in diesem Fall eng mit Sony zusammen, um schnellstmöglich dem Grund für diesen schweren Fehler auf die Spur zu kommen und eine Lösung zu finden.

Genauere Angaben zu möglichen Gründen oder Workarounds für diesen Fehler in „Anthem“ gibt es derzeit noch nicht. Allerdings bitten die Entwickler um Mithilfe der betroffenen Spieler, damit das Problem schnell behoben werden kann.

Zum Thema: Anthem im Test: Bioware im Sturzflug!

„Anthem“ ist auf PS4, Xbox One und PC bereits verfügbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

06. März 2019 um 16:57 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

06. März 2019 um 17:04 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

06. März 2019 um 22:30 Uhr