Ab morgen werden Spieler in „Battlefield 5“ den beliebten „Rush“-Modus in Angriff nehmen. Der Modus wird als Teil des „Nicht Aufzuhalten“-Events zur Verfügung gestellt. An den Schlachten können bis zu 32 Spieler teilnehmen. Allerdings kann der Modus zunächst nur vom 7. bis zum 20. März 2019 auf den Karten „Verbogener Stahl“, „Narvik“ und „Zerstörung“ gespielt werden.
Bomben legen oder entschärfen
Die Spieler werden in den 16-gegen-16-Gefechten im Team der Angreifer oder Verteidiger Sektoren einnehmen müssen. Dazu müssen die Angreifer bestimmte Ziele mit Bomben zerstören, während die Verteidiger dies zu verhindern versuchen.
Das Ziel der Angreifer ist es, an zwei Punkten innerhalb eines Sektors Bomben zu platzieren und sie zur Explosion zu bringen, bevor sie von den Verteidigern entschärft werden oder die Respawn Tickets aufgebraucht sind. Wenn die Verteidiger den Sektor nicht verteidigen können, droht der Rückzug.
Details zu Rush für 32 Spieler
- Die Karten sind im neuen Rush-Modus von „Battlefield 5“ wie im Durchbruch-Modus in Sektoren unterteilt. In den Fokus rücken aber nicht nur Flaggen, sondern Artilleriegeschütze und Kommunikationsstationen.
- In diesem Modus ist Teamwork besonders wichtig. Die Angreifer sollten laut DICE dicht zusammenbleiben, da Alleingänger selten etwas bewirken können. Laut den Entwicklern sollten die Spieler unterschiedlichen Strategien ausprobieren, um Ziele zu erreichen, Verteidigungsstellungen zu zerstören oder Engstellen gemeinsam zu überrennen.
- Für die Verteidiger gibt es vorgefertigten und errichtbaren Barrikaden, die speziell für das Rush-Erlebnis auf den einzelnen Karten angepasst wurden, um den Verteidigern die Möglichkeit zu geben, den Ansturm der Angreifer abzuwehren.
- Der Modus Rush wird Sektor für Sektor gespielt. Auf den drei Karten sollten die Teams unterschiedliche Taktiken nutzen.
Genauere Details zu den verschiedenen Rush-Karten in „Battlefield V“ findet ihr auf der offiziellen „Battlefield“-Seite.
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anonymous
06. März 2019 um 13:39 UhrDas kriegt nur EA hin einen wichtigen Modus dann erst rauszubringen wenn das Game schon halb tot ist.
BF6 kommt dann nur mit 5 Karten Deathmatch raus und ist erst 6 Monate vor BF7 auf Beta Niveau.
Michael Knight
06. März 2019 um 13:48 Uhrso siehts aus.. vor allem: zeitlich begrenzt. WTF? können sie alleine spielen.
dieselstorm
06. März 2019 um 13:50 UhrKann euch beiden nur zustimmen.
Schade, Spiel kann ja spaß machen, aber bei den Content und EAs Logik.. ach lass mal stecken.
Red Hawk
06. März 2019 um 13:52 UhrImmer noch nur 2 Fraktionen, so ein Witz das Spiel.
Spastika
06. März 2019 um 13:59 UhrUnd ein paar Wochen nach dem sie aphex legends raushauen . 😀
Lieber unfertig neben CoD, Rdr2, Spiderman, und AC ins Weinachtsgeschäft als ein paar Monate polieren und ins Sommerloch rein.
jiggi
06. März 2019 um 14:00 UhrBF5 wäre eigentlich so ein super Spiel wenn nicht EA mit deren total dämlicher Contentpolitik dahinter stehen würde..
Sturmreiter
06. März 2019 um 14:01 UhrDas Spiel macht nach wie vor Spaß, die Atmosphäre ist immernoch Wahnsinn auch nach den vielen gespielten Stunden. Grafik ist Top, und das Mapdesign der Hammer.!
Und die Waffen sind auch sehr gut umgesetzt.
Und vergesst nicht EA wollte mit BFV die weniger bekannten Seiten des 2Wk zeigen.
Erwartet also nicht die Schauplätze wie Dresden 45 oder Stalingrad^^.
Was wirklich schade ist, ist dass es zu wenig neuen Content gibt. Gerade mal 2 neue Fahrzeuge und 2 Maps kamen dazu und die Fraktionen sind viel zu wenig.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.!
Und trotz alledem spielen es noch erstaunlich viele, weit mehr als BF1 zu der Zeit.
Spastika
06. März 2019 um 14:04 UhrIch glaube die bei EA sind immer noch fest davon überzeugt dass alles in Ordnung ist und sie nur von einer kleinen aber lauten Minderheit gehasst werden.
Michael Knight
06. März 2019 um 14:15 Uhr@sturmreiter
richtig, die unbekannten seiten des 2Wk.. darauf zu setzen war schon einer der größten fehler bevor das spiel überhaupt raus kam. ich erwarte von einem 2Wk spiel den d-day, stalingrad usw. und nicht irgendwelche schneekarten im langweiligen norwegen. im vergleich zu BF1, find ich einen großteil der neuen maps auch einfach nur schlecht, aber das ist am ende natürlich meine persönliche meinung. seit mitte dezember nicht mehr gespielt weil ich da schon gelangweilt war von dem mist.
Shaft
06. März 2019 um 14:38 Uhrhab gerade ein paar runden cod mw ps+ td gespielt. spielt sich relativ zäh, trotzdem maximum einstellung, hab kräftig auf die omme bekommen und doch ein paar kills gemacht und es hat mehr spaß gemacht, als die letzte woche bf5 insgesamt. keine verkackten sniper, die einen from nowhere onehitten, keine feigen piloten, die einen wegbomben, ohne daß man sich dagegen wehren kann, keine panzer, die drei panzerabwehrgeschosse aus der piat, eine panzerabwehrgranate und zwei ladungen dynamit aushalten. keine verkackten lmg camper. und keine maps, auf denen du dich nicht bewegen kannst, weil du, egal wo du in deckung gehst von irgenwo beschossen werden kannst. selbst die guten maps, wie diese stadtmap mit den kanälen, hab den namen vergessen, haben bereiche, wo du vor verkackten snipern nicht sicher bist, die du aber überqueren mußt, um objective zu spielen.
olideca
06. März 2019 um 14:50 UhrEinfach herrlich wie dumm uns EA/DICE verkauft. Uralte Modi werden angekündigt wie die neuesten Innovationen. Oder kleine Änderungen werden uns als neuer Modi verkauft. (z.B. Squad-Conqest). Einfach lächerlich geworden der Laden…
Twisted M_fan
06. März 2019 um 15:51 UhrKlever gemacht von EA,wie es hieß:Es gibt keinen Premium Pass mehr,stattdessen wird es alles Gratis mit der Zeit geben haha.Damit haben sie doch alle veräppelt,es war nie viel Content geplant gewesen wo es jetzt keine zahlende Premium käufer mehr gibt.Viele haben gedacht:Ohh Cool Contend gibt es alles umsonst nur mit dem kauf des Spiels.Sinn von EA war es nur so den Verkauf anzuregen mit dieser quasi lüge.
Ich hatte meinen spaß mit BF5 zumal ich nur 35€ zahlte,aber es gab einfach zu wenig Karten die mich wirklich langfristig ans Spiel binden.Im MP bereich gibt es einfach nichts vergleichbares wie ein BF und ich finde BF5 ist sehr gut gelungen.Aber EA trieft meiner Meinung nach zu oft falsche entscheidungen und diese Gratis Content lüge war eine davon.Mir wäre lieber gewesen es hätte wieder einen Premium Pass gegeben,denn dann hätten sie wirklich Content bringen müssen.
grayfox
06. März 2019 um 16:26 UhrEA sollte dice schließen und die entwickler für was sinnvolles z.b. zum Straßenkehren oder Mülltrennen einsetzen.
Müll produziert habe die in den letzen Jahren ja schon genug
olideca
06. März 2019 um 16:44 Uhr@Twisted
Du sprichst es an: es gibt keine Alternative auf Konsolen zu BF als Ego-Shooter-Fan…. Ich habe so grosse Hoffnung auf Insurgency Sandstorm, um endlich EA zu sagen: FY!
BillionairsClub
06. März 2019 um 18:00 UhrHabe es mir auch gebraucht gekauft , also alles halb so wild. Werde jetzt einfach ein paar Monate pausieren und es dann weiterspielen , wenn genügend Inhalt geboten wird.
DMC3
06. März 2019 um 18:32 UhrEndlich ist Rush wieder dabei. Ist mein lieblings Modus. Spiele Battlefield alleine wegen Rush, keine Ahnung was sich EA/DICE dabei gedacht haben.
King Azrael
06. März 2019 um 22:02 Uhr@ grayfox dice sollte EA schließen…
ResidentDiebels
07. März 2019 um 13:23 Uhrrush war immer ein modus den ich und meine kumpels am meisten gezockt haben, nicht conquest. Wie man jetzt auf die idee kommt diesen Modus nur zeitlich begrenzt anzubieten, müsste mir mal jemand erklären?