Suche Login

Days Gone: Die Spieler sollen die gefährliche Welt zu spüren bekommen

Die Entwickler von Sony Bend Studio haben mehr über die Open-World von "Days Gone" verraten. Diese sei nicht nur wunderschön anzusehen, sondern außerdem auch sehr gefährlich, was die Spieler bei jeder Gelegenheit zu spüren bekommen sollen.

Days Gone: Die Spieler sollen die gefährliche Welt zu spüren bekommen

In den Bend Studios entsteht derzeit das PS4-Exklusivspiel „Days Gone“, das bereits im April dieses Jahres veröffentlicht wird. Bei einem aktuellen Presse-Event haben die Entwickler weitere Details zu dem Open-World-Actionspiel verraten.

Unter anderem hat der Animator Emmanuel Roth über die Vereinigung von Open-World und Story gesprochen. Es handelt sich demnach zwar um eine wunderschöne offene Spielwelt, die gleichermaßen aber sehr gefährlich ist. Und das sollen die Spieler in der Rolle des Protagonisten Deacon auch zu spüren bekommen.

Eine gefährliche offene Welt

„Weil wir Bend Studio sind, erzählen wir gerne große Geschichten in Einzelspieler- und Story-Spielen. Das ist, was wir gerne machen. Wir haben uns auch für eine offene Welt entschieden, weil wir glauben, dass die offene Welt etwas zu erzählen hat. Die Welt ist zuerst schön, es ist eine wunderschöne Landschaft, viele Variationen, sehr interessant, aber gleichzeitig gefährlich.

Jedes Element des Spiels ist gefährlich und wir möchten, dass der Spieler es spürt. Wir konfrontieren sie mit wilden Tieren, die sie verfolgen, wenn sie auf ihrem Motorrad fahren. Wir werden das Wetter ändern, während sie mit ihrem Motorrad fahren, sodass das Fahren selbst plötzlich ein Kampf wird. Wir wollen, dass die Spieler alle [Elemente] zu spüren bekommen.“

In dem Interview betonte Roth auch, dass die feindlichen Kreaturen in dem Spiel keine Zombies sind, sondern sogenannte Freaker, die sich von den weithin bekannten Zombies deutlich unterscheiden. Mehr dazu erfahrt ihr hinter diesem Link. In dem verlinkten Artikel sind auch frische Gameplay-Videos enthalten.

„Days Gone“ erscheint am 26. April 2019 exklusiv für PS4. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Protagonisten Deacon St. John, einem Biker und Outlaw, der versucht, nach einer Pandemie in der brutalen offenen Welt zu überleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OldMcDubel

OldMcDubel

06. März 2019 um 17:48 Uhr