In den Bend Studios entsteht derzeit das PS4-Exklusivspiel „Days Gone“, das bereits im April dieses Jahres veröffentlicht wird. Bei einem aktuellen Presse-Event haben die Entwickler weitere Details zu dem Open-World-Actionspiel verraten.
Unter anderem hat der Animator Emmanuel Roth über die Vereinigung von Open-World und Story gesprochen. Es handelt sich demnach zwar um eine wunderschöne offene Spielwelt, die gleichermaßen aber sehr gefährlich ist. Und das sollen die Spieler in der Rolle des Protagonisten Deacon auch zu spüren bekommen.
Eine gefährliche offene Welt
„Weil wir Bend Studio sind, erzählen wir gerne große Geschichten in Einzelspieler- und Story-Spielen. Das ist, was wir gerne machen. Wir haben uns auch für eine offene Welt entschieden, weil wir glauben, dass die offene Welt etwas zu erzählen hat. Die Welt ist zuerst schön, es ist eine wunderschöne Landschaft, viele Variationen, sehr interessant, aber gleichzeitig gefährlich.
Jedes Element des Spiels ist gefährlich und wir möchten, dass der Spieler es spürt. Wir konfrontieren sie mit wilden Tieren, die sie verfolgen, wenn sie auf ihrem Motorrad fahren. Wir werden das Wetter ändern, während sie mit ihrem Motorrad fahren, sodass das Fahren selbst plötzlich ein Kampf wird. Wir wollen, dass die Spieler alle [Elemente] zu spüren bekommen.“
In dem Interview betonte Roth auch, dass die feindlichen Kreaturen in dem Spiel keine Zombies sind, sondern sogenannte Freaker, die sich von den weithin bekannten Zombies deutlich unterscheiden. Mehr dazu erfahrt ihr hinter diesem Link. In dem verlinkten Artikel sind auch frische Gameplay-Videos enthalten.
„Days Gone“ erscheint am 26. April 2019 exklusiv für PS4. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Protagonisten Deacon St. John, einem Biker und Outlaw, der versucht, nach einer Pandemie in der brutalen offenen Welt zu überleben.
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Kommentare
OldMcDubel
06. März 2019 um 17:48 UhrAlso fas Spiel hats mir schon angetan. WArte aber dennoch erst verschiedene Tests ab. Grundsätzlich hab ich erstmal keine bedenken.. mal sehen
Bulllit
07. März 2019 um 10:27 UhrIch glaube das Game wird ein Hit. Tendiere so in der Skala zwischen 80-85% der Testwertungen. Sony legt großen wert auf Qualität. Bis jetzt haben die das richtig gemacht! Lieber verschieben, aber dafür den Feinschliff geben. Anthem’s Fall ist Beispielsweise das gegenteil!