Wie in den vergangenen Tagen bereits mehrfach bestätigt wurde, startet mit „Operation Burnt Horizon“ heute die neueste Season des erfolgreichen Taktik-Shooters „Rainbow Six Siege“.
Zu den Inhalten, die mit „Operation Burnt Horizon“ den Weg in „Rainbow Six Siege“ finden werden, gehören unter anderem die beiden neuen Operator Gridlock und Mozzie aus Australien. Genau wie es bereits bei den letzten Operator der Fall war, können auch Gridlock und Mozzie zunächst nur von denjenigen heruntergeladen werden, die den aktuellen Jahrespass ihr Eigen nennen.
Großes Update vorausgesetzt
Ebenfalls geboten werden eine Newcomer-Playlist, das Hibana-Elite-Set, Waffen-Skins und diverse Anpassungen. Um „Rainbow Six Siege“ auf die neuen Inhalte, die mit „Operation Burnt Horizon“, Einzug halten, vorzubereiten, wird es am Nachmittag zunächst zu Wartungsarbeiten kommen. Diese starten auf der PlayStation 4 um 16 Uhr unserer Zeit.
Zudem setzt „Rainbow Six Siege: Operation Burnt Horizon“ einen umfangreichen Download voraus. Während es auf dem PC stattliche 54 Gigabyte sind, müssen Xbox One-Spieler 38 Gigabyte herunterladen. Auf der PlayStation 4 bringt der Download immerhin noch 33 Gigabyte auf die Waage.
Alle Details zu den Änderungen, die „Operation Burnt Horizon“ mit sich bringt, warten in den offiziellen Changelogs. Diese findet ihr sowohl hier als auch hier.
Update: Mittlerweile steht auch der offizielle Launch-Trailer bereit.
Quelle: Ubisoft (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JigsawAUT
06. März 2019 um 11:58 UhrOk dann komm ich mit meiner 8 MBit-Leitung nicht zum zocken heute bei 33 GB-Patch und kann die PS4 bis morgen Abend im Ruhezustand laufen lassen!
TenaciousD
06. März 2019 um 12:16 UhrAlte Regel Never Play on Patch Day, außerdem wird Ubisoft wie immer alles kaputt patchen.
KORG-Zero-8
06. März 2019 um 12:17 UhrDownload ca. 30 Minuten, installieren 3 Stunden… Und am Ende gibt es wieder zahlreiche „Features“ wie Bugs und Glitches Ubisoftintern genannt werden. Während Ubisoft immer neue Wege der Monetarisierung findet, wird gerade auf Playstation nichts gegen Trolle und Cheater unternommen. Und noch immer wird das Spiel so enorm gehypt, dass einem um die intellektuelle Zukunft heutiger „Gamer“ Angst und Bange werden kann. Wirklich sehr lange habe ich dieses Spiel verteidigt, aber nach der vergangenen Season kann man einfach nichts mehr positives über dieses Spiel und seine Community sagen.
TeeCee61
06. März 2019 um 12:34 Uhr54GB für denn PC, ach komm schon Ubisoft…
@KORG-Zero-8: Ist das wirklich so schlimm auf der PS4 ? Auf dem PC geht es eigentlich noch, jeder ist gewillt Callouts zu geben wenn man Ranked spielt.
TenaciousD
06. März 2019 um 12:35 UhrDie Community von Rainbow ist wirklich purer Krebs. Früher haben wir über die CoD Community gelacht, aber die Rainbow Community ist der pure Müll.
Wassillis
06. März 2019 um 13:33 UhrTop. Weiteres. Rainbow Six macht es immer besser und verbessert sich stetig.
TenaciousD
06. März 2019 um 15:11 UhrEher Verschlechtert sich. Ganz Reddit ist davon voll
JigsawAUT
06. März 2019 um 18:02 Uhr@TeeCee61
Das ist nicht so schlimm. Die Art von Cheater wie am PC mit Aimbots, Wallhacks usw gibt es auf der PS4 einfach nicht. Die einzigen Cheater auf PS4 sind die die auf unfairer Weise mit Maus und Tastatur bzw Cronusmax-Skripte spielen aber das ist nicht nur ein Problem in Rainbow sondern in allen Spielen. Aber leider sind diese Art von Cheater gerade bei Rainbow mehr im Vorteil als in anderen Shooter was AIM Assist haben und der Recoil weit nicht so groß ist wie zB in CoD oder BF.
Was die toxische Community angeht die ist in richtigen Competitive-Spielen ja generell stärker vertreten wie man ja auch zB in CSGO sieht.
KORG-Zero-8
06. März 2019 um 19:11 UhrDas ist so nicht ganz korrekt. Bei CSGO werden Trolle und Cheater recht schnell bestraft, selbst für Tbags drohen IP-Bans. Das ist Valve/Steam sehr konsequent. Derartiger Umgang kann man sich auf Playstation nur wünschen. Selbst Microsoft geht das konsequenter gegen vor als Sony. Sogar gegen Hardwarecheater wird vorgegangen. Nur eben bei Sony nicht. Apex/XIM4 lässt sich auf Xbox nicht mehr nutzen. Diverse Modcontroller welche Aimbot oder Rapidfire implementieren können auch, im Gegensatz zur Xbone, weiterhin auf Playstation genutzt werden. Aber mittlerweile weitaus schlimmer sind die Lagswitcher. Ich habe mittlerweile unzählige Videoclips, welche bestätigen wie Highpingabusing oder sogar via Hardware Lagswitching genutzt wird. Ubisoft reagiert auf keinerlei Anfragen, auch nicht bei der offiziellen Anlaufstelle r6fix. Und Sony droht mittlerweile sogar mit Accountsperrung, sollte ich weiterhin Spieler melden welche Lagswitchhardware nutzen. Ubisoft selbst hat vor über einem halben Jahr angkündigt die manuelle Serverwahl zu entfernen, und trotzdem ist sie nachwievor implementiert. Auf Reddit findet man mehr und mehr Beiträge wie andere Nutzer auf Fehler und eben auch zunehmendes Hardwarecheating auf Playstation hinweisen, aber seitens Sony passiert nichts. In diesem Sinne: This is for the players/idiots!
Wassillis
06. März 2019 um 19:14 UhrHabe trotzdem meinen Spass.
King Azrael
06. März 2019 um 20:13 UhrIch auch! Mega geiler Hibana Elite Skin
KORG-Zero-8
06. März 2019 um 23:03 Uhr6 Matches. 6 Siege. 10 Spiele bis Rangvergabe. Deinstalliert. Also wer diesen Bullshit weiter unterstützt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
King Azrael
06. März 2019 um 23:45 UhrDie Frisur sitzt …was los mit dir?
JigsawAUT
07. März 2019 um 06:39 UhrUUUh er hat es deinstalliert… da wird die Welt aber untergehen bzw er wird der gesamten Community richtig abgehen xD
Yuuto
07. März 2019 um 10:29 UhrKorg-zero-8 Spielst du csgo? Weil ansonsten müsstest du wissen, dass im jeden 2. match ein potentieller cheater oder Troller ist.