Wir haben bereits darüber berichtet, dass „Anthem“ bei PS4-Spieler besonders schwere Abstürze verursachen kann. Diesbezüglich bestätigte BioWare bereits, eng mit Sony und betroffenen Spielern zusammenzuarbeiten.
Die enge Zusammenarbeit scheint Früchte zu tragen, sodass inzwischen einige Fehlerquellen ausfindig gemacht wurden. Mit einem neuen Patch sollen in der kommenden Woche die aktuell schwerwiegendsten Fehler behoben werden.
Patch für PS4-Komplettabstürze angekündigt
Auch wenn es Berichte über angeblich ‚gebrickte‘ PS4-Konsolen gab, so betonte BioWare, dass es keine bestätigte Meldung von einer tatsächlich beschädigten Konsole gibt. Im Detail kündigte BioWares Chad Robertson auf Twitter an:
„Wir haben verschiedene Ursachen für den vorübergehenden Power-Down-Absturz gefunden, den einige PS4-Benutzer erlebt haben. Korrekturen für die größten Probleme werden nächste Woche in einem Patch behoben. Wenn ihr einen Spielabsturz feststellt, bei dem die PS4-Konsole nicht reagiert, kann man die Konsole manuell herunterfahren und neu starten – keine Beschädigungsgefahr.“
Zum Thema: Anthem: Startwaffe stärker als Endgame-Waffe – BioWare bestätigt Fehler im Balancing-System
Neben derartig schweren Fehlern haben Spieler in „Anthem“ inzwischen auch einige andere Probleme identifiziert. So ist auch das Balancing aus dem Ruder gelaufen. Die Stärkste Waffe im Spiel ist nach einigen User-Tests demnach die Level 1-Startwaffe. BioWare bestätigte, dass es sich um einen Balancing-Fehler handelt, dem man auf den Grund gehen wolle.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SirYesSir
07. März 2019 um 15:11 Uhrzu spät. den müll habe ich bereits wieder verkauft. es wird ja immer über halbfertige spiele gesprochen; anthem ist nicht mal zu einem drittel fertig. hab mir ja lange zeit gelassen, bis ich mir wieder ein spiel kaufe, wo EA dahinter steht. tja, bin ich selbst schuld, dass ich dem verein nochmal mein geld gebe… aber das war‘s nun mit meinem letzten fünkchen vertrauen, ich kaufe nichts mehr von diesem geldgeilen publisher. bioware als entwickler hat mich ebenfalls enttäuscht: ich habe zwar erst 2 spiele gekauft, die von ihnen entwickelt wurden (MA andromeda und nun eben anthem), aber auch hier gebe ich ihnen keine chance mehr.