Electronic Arts und Respawn Entertainment liefern weiteren Support für ihren überaus erfolgreichen Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“. Ein neues Update bringt unter anderem verschiedene Waffen-Anpassungen und andere Verbesserungen in das Spiel. Der Patch ist für alle Plattformen bereits verfügbar.
Mit der neuen Software-Aktualisierung haben die Entwickler unter anderem das Balancing der Wingman verändert: Die Feuerrate wurde von 3,1 auf 2,6 Schüsse pro Sekunde reduziert. Gleichzeitig hat man auch den Headshot Multiplikator von 2,5 auf 2,25 gesenkt. Auch Peacekeeper wurde zumindest in Sachen Nachladefähigkeit abgeschwächt.
Darüber hinaus hat das Update einige Bugs in „Apex Legends“ behoben, die zu Abstürzen und Verbindungsabbrüche geführt haben. Verbindungsunterbrechungen bei Entfernung von Waffenzusätzen sollten nach der Installation der Aktualisierung also nicht mehr auftreten. Auch Verbindungsabbrüche beim Betreten des Spectate-Mode dürften der Vergangenheit angehören.
Der komplette Changelog beinhaltet aber noch zahlreiche weitere Punkte, denen sich die Entwickler mit dem neuen Update für „Apex Legends“ gewidmet haben. Hinter dem Link findet ihr die kompletten Patchnotes.
Season 1 Balance-Anpassungen
Es sind darüber hinaus einige Balance-Anpassungen für „Apex Legends“ geplant. MitSeason 1 werden unter anderem die Boxgrößen von Caustic, Pathfinder und Gibraltar reduziert und weiter optimiert. Genauer heißt es von offizieller Seite:
- Wir passen Hitboxen besser an die Charakterausrüstung und das Modell an.
- Da diese Anpassungen einen großen Einfluss auf das Spiel haben, möchten wir sicherstellen, dass es keine größeren Fehler gibt. Daher wollten wir sie nicht zu schnell einführen.
- Wenn sich diese Anpassungen als unzureichend erweisen, werden wir in der Season 1 zusätzliche Anpassungen in Betracht ziehen
Alle Details erfahrt ihr hinter dem oben aufgeführten Link zu den Patchnotes. „Apex Legends“ ist auf PS4, Xbox One und PC kostenlos erhältlich.
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wosnleicht
07. März 2019 um 10:10 UhrIch liebe das Game.
kmoral
07. März 2019 um 10:19 UhrWarum Wingman 🙁
Don-Corleone
07. März 2019 um 10:42 UhrFür MICH… DER BESTE und SPASSIGSTE Battle-Royale-Shooter
BigB_-_BloXBerg
07. März 2019 um 11:24 UhrWingman und Peacekeeper werden genervt. Absolut nachvollziehbar.
Diese Charakter-Änderungen plant man für Season 1
In den Patchnotes geben die Entwickler außerdem einen Einblick darauf, wie sich das Spiel zu Season 1 ändern wird. Auch, wenn es immer noch keinen offiziellen Start-Termin dafür gibt.
Ein paar dieser Legenden werden sich zu Season 1 leicht verändern
Caustic
Fallen – Abklingzeit von 30 auf 25 Sekunden reduziert
Fallen – Radius und Auslöse-Radius um etwa 10 % erhöht
Fallen – Die 1-Sekunden-Verzögerung, bis der Rauch Spielern Schaden zufügt, wird entfernt
Pathfinder
Passiv – Die Anzahl der Beacons auf der Map wurde von 10 auf 12 erhöht
Lifeline
Versorgungspaket – Die geringe Chance, dass Level 4 Rüstung oder Helme enthalten sind, wurde entfernt
Wraith
In die Leere – Abklingzeit von 20 auf 25 Sekunden erhöht
Bangalore
Passiv (Laufschritt) – Bewegungsgeschwindigkeitbonus von 40 % auf 30 % reduziert
Bedenkt, dass diese Änderungen der Legenden noch nicht im Spiel aktiv sind, sondern erst zu Season 1 aktiv werden.
Quelle: mein-mmo
Alles absolut nachvollziehbar und ein Schritt in die richtige Richtung. Wäre nur noch das Hitboxen-Problem
Highman
07. März 2019 um 13:05 UhrIn den patch notes werden aber auch die hitboxen angesprochen. Diese sollen für die großen Charaktere ebenfalls angepasst werden.
Wosnleicht
07. März 2019 um 13:19 UhrFind ich gut das die Wingman entschärft wird.
Mein Aiming ist zu schlecht für die Waffe, werde aber regelmäßig mit dem Ding down gelegt.
BigB_-_BloXBerg
07. März 2019 um 14:29 UhrAiming hin oder her, der Schaden ist einfach viel zu hoch für die hohe Schußfrequenz. Finde ich sehr gelungen das man diese herunter schraubt und dafür den Schaden bei behält. So können Headshot-Hunter weiter die Wingman zocken, aber die Noobs die einfach nur Sprayen sind gezwungen sich eine alternative zu suchen.
Duffy1984
07. März 2019 um 14:40 UhrWingman Nerf hört sich ein bisschen wenig an. Wenn man mit Wingman zielt wird eher selten die volle Schussrate ausgenutzt.
Meine Vorlieben haben sich nun eh verschoben auf Spitfire und Eva 8.
BigB_-_BloXBerg
07. März 2019 um 14:45 Uhrr-301 oder Havoc aber nur full equiped, alternativ Flatline.
Duffy1984
07. März 2019 um 14:57 UhrFlatline geht gar nicht. Der Recoil ist zu heftig, da nehme ich lieber die Hemlok im Einzelschussmodus.
R-301 oder R-99 sind auch DPS-Monster. Vorallem die R-99, hohe Mobilität und sehr kurzer Reload. Ein must have für aggressive Spieler.
BigB_-_BloXBerg
07. März 2019 um 15:05 UhrR-99 finde ich zum Beispiel kaum zu bändigen. Die Flatline hingegen eigentlich relativ gut. Welche sensitivity bevorzugst du beim triggern?
Duffy1984
07. März 2019 um 15:32 UhrSpiele am PC… da gibts keine sensitivity für den Trigger. Ja, mit der R-99 sprayt man hauptsächlich aus der Hüfte, wenn man gerade den Gegner rusht.
Ab mittlerer Entfernung ist die R-99 eh zu nichts zu gebrauchen. Flatline nehme ich nur wenn ich sonst nichts finde, sowie Mozambik.
kmoral
07. März 2019 um 16:32 Uhr„Find ich gut das die Wingman entschärft wird.
Mein Aiming ist zu schlecht für die Waffe, werde aber regelmäßig mit dem Ding down gelegt.“
Und genau das sind die Leute, die einfach schlecht sind und wegen denen so ein Nerv passiert.
Flatline gehört gebufft, gebe ich dir Recht
Wosnleicht
07. März 2019 um 17:01 Uhr@kmoral
Hab doch geschrieben das mein Aiming schlecht ist und ich die Wingman daher nicht nutze, was willst du von mir, soll ich aufhören Apex zu spielen?
Duffy1984
07. März 2019 um 17:56 UhrMit der Wingman brauchte man auch nicht wirklich aimen, selbst ein paar random Shots aus der Hüfte haben meistens getroffen, im Close-Combat natürlich.