Ende Januar gab der verantwortliche Publisher THQ Nordic bekannt, dass der von den Avalanche Studios entwickelte Action-Titel „Generation Zero“ unter anderem in Form einer Collector’s Edition veröffentlicht wird.
Zu den Inhalten, die die Sammlerausgabe mit sich bringen sollte, gehörten eine optisch ansprechende Steelbook-Verpackung, eine Stoffkarte der Spielwelt, ein T-Shirt im Design des Spiels oder eine optisch angepasste Dalapferd-Statue. Wie THQ Nordic kurz vor dem offiziellen Release von „Generation Zero“ einräumte, mussten die Pläne hinsichtlich der Collector’s Edition kurzfristig geändert werden.
Dieser Inhalt wird entfernt
Laut eigenen Angaben sehen sich die Verantwortlichen des Unternehmens mit Lieferschwierigkeiten konfrontiert. Diese wiederum führen dazu, dass die Collector’s Edition zu „Generation Zero“ nicht in der geplanten Version ausgeliefert werden kann. Stattdessen musste das sogenannte Dalapferd aus der Sammlerausgabe entfernt werden.
Eine Begebenheit, die dazu führt, dass der Preis der Collector’s Edition um 10 Euro und somit auf 69,99 Euro gesenkt wird. Spieler, die sich bereits auf die Dalapferd-Statue gefreut haben sollten, gehen allerdings nicht leer aus.
Wie es seitens THQ Nordic weiter heißt, soll die besagte Statue zu einem späteren Zeitpunkt in Form eines separaten Produkts den Weg in den Einzelhandel finden. Einen konkreten Termin konnte der Publisher hier allerdings noch nicht nennen.
Am eigentlichen Releasetermin von „Generation Zero“ ändert sich übrigens nichts. Nach wie vor ist das neue Werk der „Just Cause“-Macher für einen PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Release am 26. März 2019 vorgesehen.
Quelle: THQ Nordic (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Generation Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neurontin
07. März 2019 um 08:32 UhrNatürlich die Edition um 10€ im Preis senken, um dann die Statue einzeln, für einen noch höheren Preis, verkaufen zu können…