Am Nachmittag gingen die Verantwortlichen von Bethesda Softworks ausführlich auf den kommenden Open-World-Shooter „Rage 2“ und die Fähigkeiten ein, die euch im Ödland zur Verfügung stehen.
Wie es seitens Lead-Combat-Designer Peter Johansson heißt, haben die verantwortlichen Entwickler mit zahlreichen Konzepten experimentiert, um die Fähigkeiten richtig hinzukriegen beziehungsweise aufeinander abzustimmen. Ganz im Sinne des typischen id-Kampfstils entwarfen die Entwickler Fähigkeiten, die einen aggressiven Spielstil unterstützen.
Zum Thema: Rage 2: Sowohl kostenloser Post-Launch-Content als auch kostenpflichtiger DLC geplant
Des Weiteren ist die Rede davon, dass sich die diversen Fertigkeiten eures Helden kontinuierlich verbessern lassen. Unter dem Strich warten in „Rage 2“ nicht weniger als 70 Upgrades auf euch. Mit diesen lassen sich nicht nur vorhandene Fertigkeiten verbessern. Darüber hinaus wird versprochen, dass sich zum Teil komplett neue Effekte freischalten lassen.
Wie wäre es beispielsweise mit einer temporären Unsichtbarkeit? Oder eine doppelte Springtgeschwindigkeit? Passend zu diesen Aussagen wurde ein neuer Trailer zu „Rage 2“ bereit, der den Helden im Ödland zeigt. Hinzukommt eine Übersicht über die wichtigsten Fähigkeiten, die euch im Ödland zur Verfügung stehen.
Die Fähigkeiten in der Übersicht
- Slam: Mit diesem Bodenaufschlag-Angriff zeigt ihr, dass nicht nur alles Gute von oben kommt. Die Slam-Wirkung hängt von der Höhe der eigenen Position ab. Am besten hebt ihr erst per Doppelsprung ab, um dann mit Slam die Gegner in roten Matsch zu verwandeln.
- Zerschmettern: Wenn ihr euch von gewissen Mitmenschen zu sehr bedrängt fühlt, kommt diese kinetische Druckwelle wie gerufen. So werden Gegner zurückgeworfen, manchmal explodieren sogar ihre Köpfe dabei – das hat man halt von der Drängelei.
- Vortex: Da kommt Bewegung in die Gegnerschar: Einfach den Antischwerkraft-Vortex in die Nähe der Widersacher werfen und flugs werden diese an einen Punkt gezogen, an dem man sie mit einer Granate, Rakete oder einem anderen Flächenschadenangriff beglücken kann.
- Barriere: Die Barriere ist euer persönlicher tragbarer Kampfschild. Er blockt feindlichen Beschuss und tötet so ziemlich alles, mit dem er in Berührung kommt. Eine gut abgepasste Kombination aus Barriere und Vortex zieht Gegner direkt in euren Killer-Schild.
- Das war längst nicht alles: Das sind nur einige Beispiele für Fähigkeiten, die ihr meistern könnt. Dazu kommen Spurt, Dash, Grav-Sprung, Overdrive und noch einiges mehr, das euch zum Meister des Schlachtfelds macht.
„Rage 2“ erscheint am 14. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Rage 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jayman
07. März 2019 um 17:55 Uhrsensationell!!!