Ende des vergangenen Jahren wurde der beliebte Loot-Shooter „Borderlands 2“ in einer überarbeiteten Fassung für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Diese trug den Namen „Borderlands 2 VR“. Wie es der Name der Umsetzung bereits andeutet, haben wir es hier mit einer Version von „Borderlands 2“ zu tun, die auf Sonys Virtual-Reality-Headset PlayStation VR zugeschnitten wurde. Wie die Entwickler von Gearbox Software bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update zu „Borderlands 2 VR“ bereit.
Aim-Controller-Unterstützung und mehr
Mit dem besagten Update hält unter anderem die Aim-Controller-Unterstützung, die in den vergangenen Wochen immer wieder von der Community eingefordert wurde, Einzug in „Borderlands 2 VR“. Darüber hinaus wurde ein Fehler behoben, der zu falsch dargestellten Symbolen in der Vault führen konnte. Was sich mit dem neuen Update sonst noch ändert, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Changelog, der hier auf euch wartet.
Zum Thema: Borderlands 2 VR: Ab sofort für PlayStation VR erhältlich – Launch-Trailer
„Borderlands 2 VR wurde im Dezember auf PlayStation VR veröffentlicht und bringt die Badass-Action näher als je zuvor. Seitdem hören wir zu und bemühen uns, so viele Probleme wie möglich zu lösen. Dieses Update bringt eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen in das Spiel: Die Unterstützung des Aim-Controllers“, so die Macher.
„Mit was Borderlands 2 VR noch bedacht wird: Freut euch auf weitere von der Community vorgeschlagene Updates wie Verbesserungen des HUDs […] sowie die Korrekturen einer nicht erreichbaren Kiste, der Teleportationen, der Performance und mehr.“
Attention virtual Vault Hunters: PlayStation VR Aim Controllers are now supported in Borderlands 2 VR! #BL2VR
More info: https://t.co/L2keAnopCy pic.twitter.com/ktyGGELhic— Borderlands (@Borderlands) 7. März 2019
Weitere Meldungen zu Borderlands 2 VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ishyas
08. März 2019 um 12:04 UhrJetzt wirds gekauft!
boddy
08. März 2019 um 12:35 UhrWeiß jemand ob mit dem AIM Controller dann nur teleportieren möglich sein wird oder wird man auch normales movment nutzen können?
boddy
08. März 2019 um 12:50 UhrSieht an Hand vom Video ja fast nach normalem movment aus
big ed@w
08. März 2019 um 15:20 Uhrjetzt ist es ein VR Spiel
FufyFufy
08. März 2019 um 15:31 UhrJap. Jetzt wird es auch interessant für mich. Denke das die dadurch jetzt noch gut was einnehmen. Diese teleport kacke nervt nur.
BjGt
08. März 2019 um 15:31 UhrYes…boddys frage ,wäre aber auch meine.!
Sveninho
08. März 2019 um 15:42 UhrGab es mit dem Dualshock nicht schon normales movement?
Dmx5656
08. März 2019 um 15:52 UhrJetzt kaufe ich es auch!!!! Hoffe auf jeden Fall auch ohne Teleport Bewegung!!! Aber bin mir ziemlich sicher dass es mit 2 Joysticks normal funktioniert =).
*freu*
PS: im Video bewegt er sich ziemlich geschmeidig also…..
.
BjGt
08. März 2019 um 16:28 UhrOkidoki….gekauft..VR Rules..!!
Leitwolf01
08. März 2019 um 17:04 UhrJetzt kaufe ich es auch!
Woher kommt die Frage, ob mit dem Aim Controller nur Teleportation möglich ist?
Gerade deshalb wurde ja immer der Aim Controller Support gewünscht und wird für jeden First Person Shooter verlangt, da man mit dem Aim Controller hervorragend zielen und sich dank dem angebrachten Analog Stick gleichzeitig frei bewegen kann.
m0uSe
09. März 2019 um 16:59 UhrOhne Coop völlig sinnlos. Spätestens im Endgame wird es ohne gescheite Gruppe ziemlich fad.
President Evil
09. März 2019 um 18:38 UhrJa, freies Bewegen geht mit AimC!
Jetzt hol ich es auch 😀
DudeTrust
10. März 2019 um 21:54 UhrDas game ist so kacke, in Vr ist es so langweilig, da es einfach ein Ps3 game ist und scheisse aussieht.