Das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment, bekannt für Spiele wie „Max Payne“, „Alan Wake“ und auch „Quantum Break“, ist aktuell mit den Arbeiten an dem Action-Adventure „Control“ beschäftigt. Der zuständige Director Mikael Kasurinen hat in einem aktuellen Interview mit Game Informer einige weitere Details zum Spiel verraten.
Es sind Zusatzinhalte geplant
Unter anderem wurde bestätigt, dass „Control“ mit Downloadinhalten unterstützt wird. Zwar verriet Kasurinen nicht, in welcher Form diese Zusatzinhalte auftauchen werden, jedoch kann man damit rechnen, dass einige Post-Launch-Inhalte geboten werden. Mikrotransaktionen wird Remedy jedoch nicht anbieten.
Darüber hinaus hat Kasurinen noch einmal klargestellt, dass „Control“ ein reines Einzelspieler-Erlebnis darstellt und keine Multiplayer-Elemente enthalten sein werden. Zum Launch werden die Spieler auch auf einen New Game Plus-Modus sowie einen Fotomodus verzichten müssen. Ob diese Inhalte nachträglich ins Spiel gebracht werden, wollte der Entwickler noch nicht verraten.
Mehr: Control – Gameplay-Video zeigt Entwicklung vom Prototypen zur E3-Demo
„Control“ soll für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Zuletzt waren bereits Informationen aufgetaucht, die den Erscheinungszeitraum auf Sommer 2019 eingegrenzt hatten. Weitere Informationen zum Spiel kann man sowohl in dem neuen Interview-Video als auch in unserer Themenübersicht erhalten.
Weitere Meldungen zu Control.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.