Eines der am meisten erwarteten Spiele der nächsten Zeit dürfte auch das Open-World-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ sein. Das dürfte einerseits daran liegen, dass der Titel erstmals bereits vor rund sieben Jahren vom renommierten Studio CD Projekt RED angekündigt wurde, die bereits die „The Witcher“-Reihe hervorgebracht haben. Andererseits handelt es sich um ein sehr interessantes Sci-Fi-Setting. Die Erwartungen an den Titel sind sehr hoch.
Mit einem neuen Behind-the-Scenes-Video können wir einige Details aus der Entwicklung des Sci-Fi-Rollenspiels erfahren. Einige Entwickler deuten unter anderem an, warum es so lange gedauert hat, bis nach der ersten Ankündigungen erstes Material gezeigt wurde.
Entwicklung lange nicht fertig
Demnach hatte man eine gewisse Vision von einem großen, immersiven Open-World-Spiel, die man bieten wollte. Allerdings brauchte man einige Zeit und viele Experimente, bis man dieser Vision näher gekommen ist.
Und auch wenn die Entwicklung nun schon viele Jahre läuft und die Präsentationen beispielsweise bei der E3 2018 bereits sehr gut aussahen, so ist die Entwicklung noch lange nicht vorüber, wie die Macher zum Ende des Videos betonen. Demnach ist wohl zu erwarten, dass „Cyberpunk 2077“ nicht in der näheren Zukunft erscheint. Aktuelle Hinweise auf den genaueren Releasetermin gibt es nicht.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt bestätigt Auftritt auf der E3 2019
Neue Informationen zu „Cyberpunk 2077“ sind aber zur E3 2019 zu erwarten. Die Entwickler bestätigten bereits, dass der Titel bei dieser Gelegenheit erneut präsentiert wird. Entwickelt wird das Rollenspiel für PS4, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
08. März 2019 um 10:02 UhrEin reiner Wahnsinn diese Produktion. Ich hab nur die Sorge, dass wenn man sich entscheiden darf zwischen männlichem und weiblichem Charakter, diese auch stumm sind wie beispielsweise bei Monster Hunter World. Das nimmt dem ganzen sehr die Tiefe und Bindung zur Spielfigur.
Aber CD-Projekt ist eines von ganz ganz wenigen vernünftigen Studios bei denen selbst ich, obwohl ich davon nichts halte, direkt vorbestellen werde. Ich bin gespannt. „its stil coming when its ready“ ist genau richtig, sich Zeit lassen und was vernünftiges rausbringen.
EA, Ubisoft und auch Activision würden diese Marke in den Sand setzen.
2018 Cyberpunk 2077
2019 Cyberpunk 2078
2020 Cyberpunk Xtreme Edition
2021 Cyberpunk 2077 Remaster
2022 Cyberpunk 2078
2023 Cyberpunk Remastered Collection
AlgeraZF
08. März 2019 um 10:14 UhrCD Projekt RED ist halt eines der ganz wenigen Entwicklerstudios die keine Inhalte streichen nur um das schnelle Geld zu machen.
Das Spiel wird Der feuchte Traum jedes Cyberpunk Fan‘s! <3
ResidentDiebels
08. März 2019 um 11:39 Uhr@ Weichmacher
Warum die sorge? Es gab schon genügend games wo man mann/frau spielen konnte und die trotzdem reden konnten. Wenn sie auf sowas verzichten würden, wäre es völlig lächerlich.
Ich bin auf den Soundtrack gespannt, der ist bei so einem spiel extrem wichtig. Mir wird bisher nur zu viel gehyped, man sollte auf dem teppich bleiben.
Gurkengamer
08. März 2019 um 12:18 UhrIch sag mal Anfang/Mitte 2021 für PS5 und PS4 , PC usw …