Kurz vor der Veröffentlichung von „Tom Clancy’s The Division 2“ liefert ein neues Video vom offiziellen YouTube-Kanal Ubisoft-TV einen genaueren Blick auf die Spielwelt.
Der Titel ist bekanntermaßen in Washington D.C. angesiedelt, das laut den Machern basierend auf GPS-Daten fast 1:1 in das Spiel übertragen wurde. Spieler, die sich in der Stadt auskennen, werden sich demnach auch im Spiel auskennen.
Der Game Director Mathias Karlson verrät im Interview zudem weitere Details dazu, wie das Team von Ubisoft Massive eine sehr detailgetreue und echt wirkende Version von Washington D.C. für das Spiel erschaffen hat.
Spielwelt im Video präsentiert
Im Video wird auch verraten, dass die Open-World-Umgebung etwa 20 Prozent größer ist als beim ersten Teil. Darüber hinaus geben die Macher einen Überblick über weitere Details und die Gegnerfraktionen, welche im Spiel auftauchen werden.
„The Division 2“ erscheint am 15. März 2019 für PS4, Xbox One und PC. Genau wie der Vorgänger soll auch der zweite Teil über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützt werden.
Zum Thema: The Division 2: Der zweite Live-Action-Trailer „A Good Guy“ steht bereit
Die Handlung von „The Division 2“ spielt als direkter Nachfolger zum ersten Teil etwa sieben Monate nach dem Ausbruch des tödlichen Virus in New York City. Die neue Spielumgebung Washington D.C. wurde für das Spiel originalgetreu nachgebildet. Von offizieller Seite heißt es weiter:
„Infolge des Virus haben Stürme, Überschwemmungen und das damit einhergehende Chaos die Stadt radikal verändert. Von überfluteten Stadtgebieten bis hin zu verwüsteten historischen Stätten und Wahrzeichen werden die Spieler in eine dynamische offene Welt mit einer Vielzahl von Umgebungen und Biomen eintauchen.
Als Veteranen der Division sind die Spieler die letzte Hoffnung im Kampf gegen den totalen Zusammenbruch der Gesellschaft, da feindliche Fraktionen um die Kontrolle über die Stadt kämpfen. Wenn Washington, D.C. fällt, dann fällt die gesamte Nation.“
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
08. März 2019 um 13:07 Uhrist das ein DLC?
King Azrael
08. März 2019 um 13:16 UhrJa, kostet 70 Euro, kann auch physikalisch erworben werden und spielt sich wie ein neuer Ableger.
Michael Knight
08. März 2019 um 13:49 Uhrah, krass. find ich gut das ubisoft ihre spiele so lange unterstützt. davon sollten sich die anderen publisher ne scheibe abschneiden. 70 euro für ein DLC ist mir dann aber trotzdem etwas zu teuer, ist ja am ende nur eine neue map. naja, vielleicht mal in nem jahr gucken, dann wirds das sicher für lau geben.
JigsawAUT
08. März 2019 um 13:49 UhrUnd ich lade gerade das Spiel runter also Preload… 88 GB ^^
Khadgar1
08. März 2019 um 14:38 UhrDas Gehirn hat mal wieder gesprochen.
King Azrael
08. März 2019 um 14:58 UhrMeine Version wurde heute losgeschickt…freu mich auch schon:-)
Huggy
08. März 2019 um 15:08 UhrWie gut das K.I.T.T. das denken übernimmt.
Cat_McAllister
08. März 2019 um 15:44 UhroOhAa.. Okay, damit hab Ich nun echt nicht gerechnet.
Die haben ja nahezu eine 1:1-Umsetzung der Stadt erschaffen, inklusive Laternen und Parkbänken sowie allen historischen Merkmalen der Stadt. Von A bis Z ein echter und orginaler Nachbau in Virtuell der gesamten Stadt.
Jetzt bin Ich aber wirklich beeindruckt und freue Mich gerade richtig auf die Erkundung 😀 Anfangs war es so eine heftige Umstellung zum ersten Teil mit dem neuen Setting, dass Ich mich regelrecht an die Stadt gewöhnen musste. Aber dass lohnt sich ja nun dafür umso mehr Angesichts dieser Enthüllungen.
Michael Knight
08. März 2019 um 15:45 Uhrhö? was denn? ich hab nicht mal was kritisiert, genau im gegenteil: ich lobe ubisoft für den support. trotzdem muss ich mir jetzt hier diese doofen kommentare durchlesen. ist wohl die berühmte toxische ubisoft-spieler-mentalität von der immer gesprochen wird!?
bulku
08. März 2019 um 16:16 Uhr@ Knight
Dir hat man auch zu lange ins Loch geflötet oder… 🙂
Michael Knight
08. März 2019 um 17:25 Uhr@bulku
hö? was denn? ich hab nicht mal was kritisiert, genau im gegenteil: ich lobe ubisoft für den support. trotzdem muss ich mir jetzt hier diese doofen kommentare durchlesen. ist wohl die berühmte toxische ubisoft-spieler-mentalität von der immer gesprochen wird!?
LangzeitFaktor
08. März 2019 um 23:59 UhrSchöner Chat hier Jungs 😀
Freu mich auch schon!