Die Verantwortlichen vom Publisher Bigben Interactive und die Entwickler von Frogwares haben die Verschiebung für ihr kommendes Detektiv-Abenteuer „The Sinking City“ nun offiziell gemacht. In einem neuen Video wurden der neue Veröffentlichungstermin und eine kurze Erklärung für die Verschiebung abgegeben.
Nach der Verschiebung wird „The Sinking City“ nun am 27. Juni 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Der Community Manager Sergey Oganesyan erklärte in dem Video, dass man sich für einen späteren Veröffentlichungstermin entschieden hat, da um den ursprünglichen Termin (22. März 2019) herum sehr viele andere große Titel erscheinen.
The Sinking City: Verschiebung bestätigt
Diesen anderen Titel möchte man aus dem Weg gehen, indem man in ein weniger überfülltes Releasefenster wechselt. Gleichzeitig bekommen die Entwickler auf diese Weise noch einige Woche mehr Zeit für den finalen Feinschliff des Spiels.
Zum Thema: The Sinking City: Schauriger CGI-Trailer zum Mystery-Adventure und kommentiertes Gameplay
Die Entwickler von Frogwares versetzen die Spieler in „The Sinking City“ in die fiktive Stadt Oakmont, Massachusetts. In den 1920er Jahren schlüpfen die Spieler in die Rolle des Protagonisten Privatdetektiv Charles W. Reed. Ihr erkundet die Open-World-Umgebung aus der Third-Person-Perspektive und entdeckt an allen Ecken und Enden Wahnsinn und Verfall. Da viele Bereiche der Spielwelt überflutet sind, wird für die Fortbewegung in „The Sinking City“ oftmals ein Motorboot genutzt
Weitere Meldungen zu The Sinking City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.