Electronic Arts und BioWare versorgen den Online-Koop-Shooter „Anthem“ heute mit einem neuen Patch, der einige Verbesserungen mit sich bringt. Laut aktuelle Planung soll der Patch 1.0.3 zwischen 14 und 16 Uhr unserer Zeit aufgespielt werden.
Wie die Macher mit dem Changelog verraten, wurden unter anderem die Respawn-Limitierungen entfernt. Die Respawn-Timer sind nach dem Patch von der jeweiligen Aktivität abhängig. Während der Timer für das Freeplay unverändert bleibt, setzt BioWare den Timer für Crit-Path, Agent Missionen und andere Nicht-Endgame-Missionen auf 10 Sekunden. Bei Strongholds, Legendary Contracts und Endgame-Missionen müssen die Spieler 30 Sekunden bis zum Wiedereinstieg warten.
Anthem Patch 1.0.3 Changelog
Weitere Änderungen gibt es bei der Loot-Verteilung. So werden Spieler bei Level 30 keine weißen und grünen Loot-Drops mehr zu sehen bekommen.
Auch die Stabilität von „Anthem“ auf allen Plattformen wird mit dem neuen Patch verbessert, heißt es von offizieller Seite. Die Macher bestätigen, dass eine Reihe von Absturzursachen und Verbindungsproblemen behoben werden. Zudem werden diverse Audioprobleme beseitigt.
Zum Thema: Anthem: Versprochene Inhalte und Features nicht geliefert – BioWare im Verteidigungsmodus
Zahlreiche weitere Fehlerbehebungen, Gameplay- und Balance-Anpassungen werden im Changelog auf der offiziellen Seite ausführlicher beschrieben. Hinter dem Link könnt ihr weitere Details dazu im Changelog erfahren. Die Entwickler von BioWare betonen, dass man bereits mit Hochdruck an einem weiteren Patch arbeitet, mit dem demnächst weitere Verbesserungen geboten werden sollen.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neutrino
09. März 2019 um 09:44 UhrVielleicht kriegen sie es auch hin zu fixen, das es mitten in Mission plötzlich nicht mehr weitergeht und man die Missionen nicht beenden kann.
AlgeraZF
09. März 2019 um 10:36 Uhr@Neutrino
Ja das ist so ziemlich der nervigste Bug. Also Schnelleinstieg braucht man momentan echt nicht zu spielen.
Da landest zu 70% in einer Mission die nicht beendet werden kann. :/
-TOMEK-
09. März 2019 um 11:17 UhrKann dieses trauerspiel auch ned mehr retten….. Traurig was EA so in letuter zeit raushaut. Dicker fehlkauf.
Neutrino
10. März 2019 um 20:24 UhrDas Game ist tot.
Sowas muss man erstmal schaffen nach so kurzer Zeit.
Was für Nullnummern, die für das Game verantwortlich sind!