Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen ließ, sollten mit dem Update auf die Version 1.1 unter anderem die allgemeine Performance von „Devil May Cry 5“ optimiert und kleinere Fehler behoben werden.
Aktuellen Berichten zufolge hielt mit der Installation des Updates eine weitere kleine Änderung Einzug in den Action-Titel. So fanden die Spieler heraus, dass mindestens eine Szene des Abenteuers nachträglich zensiert wurde. Im Detail geht es um die Szene, in der Trish nackt zu sehen ist – ihr knackiger Hintern inklusive.
Offenbar nur die westliche PS4-Version betroffen
Anstatt ihres Hinters warten in der besagten Szene nun auffällige Lens-Flare-Effekte, die das Ganze verdecken. Interessant ist, dass allem Anschein nach nur die westliche PlayStation 4-Version von den nachträglichen Anpassungen betroffen ist. In der japanischen PS4-Fassung sowie den Umsetzungen für die Xbox One und den PC ist die Szene auch weiterhin in ihrer ursprünglichen Version zu sehen.
Zum Thema: Devil May Cry 5: Neuer Kampf-Trailer und ein frischer TV-Spot zum morgigen Launch
Daher liegt die Vermutung nah, dass die nachträgliche Anpassung von Sony Interactive Entertainment eingefordert worden sein könnte. Da eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema noch auf sich warten lässt, kann natürlich nur spekuliert werden, ob Sony Interactive Entertainment in der Tat ein Veto einlegte und die entsprechenden Änderungen in die Wege leitete.
„Devil May Cry 5“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Do not download patch 1.1 it censored the game pic.twitter.com/3BwzRCJTTd
— Alex Valiente (@alexvaliente90) 9. März 2019
Quelle: Twinfinite
Weitere Meldungen zu Devil May Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
edel
12. März 2019 um 10:14 UhrMan kann beide Themen-Skandale durchaus auch differenziert (unabhängig von einanander und für sich alleine) betrachten. Beides ist objektiv und logisch gesehen einfach nur negativ für Gamer/Konsumenten.
Mal abwarten wie die Pressemitteilung/Antwort von Capcom und/oder Sony formuliert wird?
VincentV
12. März 2019 um 12:57 UhrUnd da ist er wieder..edel der denkt das geschwollene Worte etwas auszusagen haben.
Die wichtigsten Tests wurde nicht abgewertet und das das mit den MT ist seit Monaten bekannt. Und es gibt genug Videos im Internet die beweisen das es nicht ins Gewicht fällt und dem Game nicht schadetr. Setzen 6.
edel
12. März 2019 um 17:03 Uhr@ VincentV
Warum hast du solange zum Antworten gebraucht!?! 😀
Wie man leider wieder erkennen kann siehst du andere User wie mich immer noch als imaginäre(n) Feind(e) an, welchen man gleich zu Beginn einer Diskussion mit Aggression und Herabwürdigung entgegentreten muss (das passierst u.a. aus innerlicher Unzufriedenheit = Mangel und daraus wird ein negativer innerlicher Zwang = Teufelskreislauf).
Schade, aber es ist deine Entscheidung wenn du dich so anderen oder mir gegenüber Verhalten (Einseitigkeit, Kompromisslosigkeit, Unfreundlichkeit, Uneinsichtigkeit usw…) möchtest um gegen andere oder meine Meinungen vermeintlich zu argumentieren bzw. die eigenen untermauern (Ursache und Wirkung) und dich (deine negativen Egoanteile in dir) besser vor anderen fühlen zu wollen. Diese Befriedigung ist heuchlerisch und eine Illusion.
Versuche doch einmal freundlich und/oder respektvoll beim Diskutieren zu sein bzw. diese Ganzen destruktiven/negativen Verhaltensweisen wegzulassen/abzulegen, dann könnte man/ich dich auch ernst nehmen und es wird dir am Ende wahrhaftig sehr viel besser/positiver er/gehen. 😉
MfG
edel
VincentV
12. März 2019 um 17:31 UhrIch hab versucht normal mit dir zu reden. Du wolltest aber nie aufhören Mr edler Moralapostel zu sein. Und tust es weiterhin. Verbreitest dann auch weiter falsche Tatsachen.
Wie gesagt..geschwollene Worte verschleiern nur das du entweder trollst oder dich eben moralisch aufspielen möchtest. Da du damals nicht damit aufhören wolltest und jetzt eben auch nicht bin ich halt so zu dir. Leg du das ab und ich lege meines ab.
edel
12. März 2019 um 17:48 Uhr@ VincentV
Du bewertest und verurteilst (beleidigst, herabwürdigst, unterstellst usw.) jemanden oder in diesem Fall mich/mir negativ(es). Das ist doch wirklich kein Versuch wert, eine normal anständige und ernstafte Diskussion mit jemanden zu starten/führen, sondern exakt das Gegenteil von dem = Eskalation, Unsachlichkeit, Destruktivität usw. … = Negativität = Ursache und Wirkung.
Wird dir das Verhalten jetzt ^^ bewusst/erkennbar/nachvollziehbar/verständlich?
Wenn du anderer Meinung bei gewissen Aussagen bist, dann gehe darauf sachlich ein oder belasse es einfach …
MfG
edel
edel
12. März 2019 um 18:02 UhrWas mir aber auch aufgefallen ist (Korrektur): es handelt sich nicht wirklich (per Definition) um einen In-Game-Shop, sondern um eine immerhin vergleichsweise weniger aufdringliche Tür/Link/Verbindung zum Digital-Store (für Echtgeld-Mikrotransaktionen). 😉