Auch wenn „Apex Legends“ schnell die Marke von 50 Millionen Spielern erreicht hat, was auch für einen Free-to-Play-Titel vor allem in dieser Geschwindigkeit sehr beachtlich ist, so müssen Respawn Entertainment und Electronic Arts diesen Erfolg nun noch zu Geld machen.
Dabei soll auch ein Battle Pass behilflich sein, wie vorherige Leaks bereits deutlich gemacht haben. Unklar ist aber noch, wie viel dieses Angebot kosten soll. Allerdings könnte ein neues Leak diese Informationslücke schließen.
Auf Origin soll kurzzeitig eine überarbeitete Landing-Page zu sehen gewesen sein. Auf dieser Seite hieß es, dass der „Apex Legends“-Battle Pass für 950 Apex Coins angeboten wird. In echtem Geld umgerechnet wären das knapp zehn Euro. Auch wenn die Seite schnell wieder entfernt wurde, haben Nutzer Screenshots in den Sozialen Medien geteilt. Auf der Seite heißt es:
„Überlebt in der Arena, trefft Octane, die neueste Legende von Apex, tragt neue Waffen und erzielt einzigartige Beute. Der Battle Pass für die 1. Saison ist da. Kaufe ihn im In-Game-Store für 950 Apex-Coins.“
Die tatsächlich offizielle Ankündigung von Electronic Arts und Respawn Entertainment lässt aber weiterhin auf sich warten. Der Preis von knapp zehn Euro dürfte allerdings authentisch sein und orientiert sich offenbar an der Konkurrenz von „Fortnite“. Der Season Pass kostet bei dem Epic-Shooter ebenfalls 950 V-Bucks.
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
12. März 2019 um 23:21 UhrTHATS GAAAAY
Spastika
13. März 2019 um 10:11 Uhr50mio Spieler… Ich frag mich wie viele davon das Game nach einer Woche zocken wieder gelöscht haben oder es im externen SSD-datengrab vor sich hin rotten lassen.
Duffy1984
13. März 2019 um 10:28 UhrAlso ich hab seit Apex Release nix mehr anderes gezockt. Gute 150 Stunden mit knappe 2000 kills und noch immer nicht langweilig.
Duffy1984
13. März 2019 um 11:52 UhrAber ich verstehe auch die Leute, die nach einer Woche das Spiel nicht mehr anfassen, weil der Erfolg ausbleibt. Kennt man doch zu gut von PvP Games, dass viele Rage Quitten und dann das Spiel nie mehr anfassen. Diese armen Opfer tun mir ja ein bisschen leid, weil ich ganz genau weiß wie es sich anfühlt, wenn man als Anfänger nur kassiert.
Dann heulen die dann immer rum, wie kacke das Spiel doch nicht ist und dass der Hype Ihnen am Sack geht.
Habe in der Arbeit ein paar Gamer, die sagen, dass Sie keine MP-Spiele spielen.
Auf die Frage „Warum?“ Kommt immer die selbe ehrliche Antwort: Weil ich Online keine Chance habe.
Ich bin auch der Meinung, dass MP Spiele keinen Spaß macht, wenn man darin schlecht ist.
Saleen
13. März 2019 um 17:52 Uhr@Duffy
Oder generell die Zeit nicht haben weil Verpflichtungen ect ^^
Aber ich verstehe was du meinst
Habe auch meine Games im Multiplayer wo ich derbe drauf abgehe wo andere kassieren
Ich muss aber gestehen, dass mich der Shooter Bereich nicht mehr fesselt mit Ausnahmen gewisser Spiele im Coop Bereich wo man trotzdem erfolgreich ist
Damals in der Jugend als alles mit MW2 begann in einer Einzimmerwohnung mit ner Xbox360 und Lehre
Da ging das alles klar
Jeden Tag Sauber gespielt, K/D begutachten lassen und Weise mit umgegangen weil das angesagt war
Ja, scheiße…heute jeht das nicht mehr 😀