Zu den beliebtesten Videospielserien auf dem japanischen Markt gehört zweifelsohne die „Monster Hunter“-Reihe aus dem Hause Capcom.
Der Startschuss in Form des ersten „Monster Hunters“ fiel in Japan am 11. März 2004 auf der PlayStation 2. Somit feiert die Franchise in dieser Woche zumindest in Japan ihren 15. Geburtstag. Zur Feier des Tages bedachte uns Capcom mit einem frischen Video, in dem das Unternehmen noch einmal auf 15 Jahre „Monster Hunter“ und die verschiedenen Ableger der Serie zurückblickt.
In Iceborne geht die Reise weiter
Während sich die „Monster Hunter“-Reihe in Japan eigentlich von Anfang an großer Beliebtheit erfreute, gelang der endgültige Durchbruch im Westen erst mit „Monster Hunter World“, das im vergangenen Jahr für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht wurde. Weltweit verkaufte sich „Monster Hunter World“ mittlerweile fast zwölf Millionen Mal.
Zum Thema: Capcom: Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter World, Street Fighter 5 und mehr
Damit ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht. Stattdessen kündigte Capcom vor wenigen Monaten die laufenden Arbeiten an einer umfangreichen Erweiterung zu „Monster Hunter World“ an. Das besagte Add-on wird unter dem Namen „Iceborne“ ins Rennen geschickt und im Herbst 2019 den Weg auf den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 finden.
Versprochen werden neue mächtige Monster, frische Areale, neue Waffen und natürlich die eine oder andere Überraschung. Anbei das eingangs erwähnte Video zum 15. Geburtstag von „Monster Hunter“.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
12. März 2019 um 13:34 UhrOh man…
Da waeren mir beinahe die traenen gekommen.
15 jahre…
Ich weiss noch wie ich als noob vom Yian Kutku aufs maul bekommen hab und Rathalos einfach unbezwingbar rueber kam… damn…
Mit schwert und schild angefangen und dann irgendwann zum hammer gewechselt…
War ne sau geile reise bis monhun unite.