Wie in den vergangenen Monaten gleich mehrfach bestätigt wurde, arbeitet das italienische Studio Milestone Interactive derzeit an verschiedenen neuen Projekten.
Aus einer aktuellen Pressemitteilung geht hervor, dass sich unter den besagten Titeln auch „MotoGP 19“ befindet. Das Rennspiel erscheint laut der heutigen Ankündigung am 6. Juni für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4. Eine Umsetzung für Nintendos Switch folgt ein paar Wochen später. Doch mit welchen Features soll der aktuelle „MotoGP“-Ableger in diesem Jahr punkten?
Eine leistungsstarke KI und mehr
Zum einen soll „MotoGP 19“ euer Können auf der Strecke mit einer leistungsstarken KI auf die Probe stellen. Milestone und Orobix – ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz spezialisiert hat – arbeiteten laut eigenen Angaben „mehr als zwei Jahre an einem revolutionären KI-System auf Basis neuronaler Netzwerke“. Daraus soll eine schnelle KI mit einem realistischen Verhalten resultieren.
Zum Thema: MotoGP 18: Ab sofort steht die Sim-Racing-Telemetrie-App zum Download bereit
Der Online-Multiplayer von „MotoGP 19“ hingegen profitiert laut Milestone Interactive von der Unterstützung der dedizierten Server. Zudem kehrt ein beliebtes Feature der Vorgänger zurück. Mit den sogenannten historischen Herausforderungen werden die Spieler in die Lage versetzt, in die Fußstapfen legendärer Fahrer zu treten und alte Rivalitäten, die Geschichte geschrieben haben, neu zu erleben.
Wie in der realen Saison MotoGP 2019 findet in diesem Jahr das Debüt der neuen FIM Enel MotoE World Cup statt, bei der emissionsfreie Motorräder auf einigen der berühmtesten Rennstrecken der MotoGP Championship zum Einsatz kommen. Abschließend ist von einem umfangreichen Editor die Rede, mit dem ihr einen individuellen Fahrer erstellen könnt.
Weitere Meldungen zu MotoGP 19.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schlauberger
12. März 2019 um 13:01 UhrGOTY
StevenB82
12. März 2019 um 13:18 UhrZudem hoffe ich auf einem Umfangreicheren Karrieremodus, mind wie 2017, schärfere Grafik, Tribünen mit PS4 Niveau und nicht PS2, 60FPS. Moto3, und Moto2 mit dem neuen Triumph Motor. Nicht nur 2019 Liveries sondern auch 2019 Bikes. Einige Strecken waren trotz Dronescanning viel zu wellig. Bei Milestone muss man ja auf alles gefasst sein.
Zockerfreak
12. März 2019 um 14:41 UhrSehr schön
STAATSFEIND_NR1
12. März 2019 um 19:24 Uhr@Steven
Ganz deiner Meinung!