Suche Login

RPG Maker MV: Lässt auch PS4-Spieler zum Spielemacher werden

Der "RPG Maker MV" gibt Spielern später in diesem Jahr auf PS4 und Nintendo Switch die Möglichkeit, eigene Rollenspiel-Abenteuer zu erschaffen und mit der Community zu teilen.

RPG Maker MV: Lässt auch PS4-Spieler zum Spielemacher werden

NIS America hat heute angekündigt, dass der „RPG Maker MV“ in diesem Jahr für PS4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Zur Ankündigung haben die Macher einen neuen Trailer sowie einige Screenshots veröffentlicht, die ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt.
Ein neuer Trailer und Bildmaterial zum Download:

Genau wie im Vorgänger können die Spieler im „RPG Maker MV“ eigene Spiele  entwickeln und damit abenteuerliche Geschichten erzählen. Zu diesem Zweck stehen zahlreiche Werkzeuge, Bausteine und Gestaltungsmöglichkeiten für kreativen Köpfe zur Auswahl. Die selbst erstellen Werke können online mit anderen Spielern geteilt werden. Die Key-Features des neuen Kreativ-Tools haben die Entwickler in der nachfolgenden Übersicht aufgeführt.

RPG Maker MV:Feature-Übersicht

  • Das Abenteuer beginnt hier: eine Geschichte mit Rittern und Drachen? Eine moderne Romanze? Eine Chronik über Götter und Dämonen? Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erschaffen.
  • Spielentwicklung einfach gemacht: Dank der Software gibt es kein kompliziertes Programmieren mehr. Die Software ist intuitiv und macht es dem Spieler einfach, mit den vielen Tools umzugehen.
  • Erschaffen, laden, spielen: Mit dem „RPG Maker MV“-Player kann der Spieler zusätzlich auch die Geschichten anderer Hobby-Entwickler genießen. Der Player ist separat sowie kostenlos erhältlich und erlaubt den Genuss heruntergeladener Spiele von Freunden auch ohne den „RPG Maker MV“.
  • Unendliche Gestaltungsmöglichkeiten: Mit hunderten von Materialien und nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten kann der Spieler endlich die Geschichten selbst entwickeln, von denen er schon immer geträumt hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

12. März 2019 um 14:23 Uhr
President Evil

President Evil

12. März 2019 um 14:44 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

12. März 2019 um 14:44 Uhr
President Evil

President Evil

12. März 2019 um 15:05 Uhr