Suche Login

Jade Raymond übernimmt VP-Rolle bei Google:

Nachdem Jade Raymond vor einigen Monaten die Studio-Leitung von EA Motive abgegeben hat, gab sie nun bekannt, dass sie einen VP-Rolle bei Google übernommen hat. Unklar ist aber noch, in welcher Abteilung sie als Vice President die Verantwortung übernehmen wird.

Jade Raymond übernimmt VP-Rolle bei Google

Jade Raymond hat auf Twitter bekannt gegeben, dass sie in Zukunft bei Google als Vice President ihre Brötchen verdienen wird. In welcher Abteilung sie die VP-Rolle übernimmt, wurde allerdings noch nicht verrate. Es dürfte allerdings recht wahrscheinlich sein, dass es sich um Googles Gaming-Sparte handelt, die man derzeit stark ausweitet.

Raymond ist in der Gaming-Branche eine sehr bekannte Persönlichkeit, die im Verlauf ihrer Karriere unter anderem bei Sony Online Entertainment, Ubisoft und Electronic Arts tätig war. Sie arbeitete an großen Spielmarken wie „The Sims“, „Tom Clancy’s Splinter Cell“, „Watch Dogs“ und „Assassin’s Creed“.

Zuletzt war sie als Studio-Chefin bei EA Motive tätig, wo sie an einem neuen streng geheimen Projekt gearbeitet hat, zu dem noch keine Details enthüllt wurden.  Für ihre Leistungen in der Games-Industrie wurde sie im Januar dieses Jahres mit einem Sonderpreis bei den New York Video Game Critics Circle Awards ausgezeichnet.

Jade Raymond wechselt zu Google

Derzeit ist noch unklar, was wir von Googles Gaming-Division erwarten können. Einige Details werden wohl im Rahmen einer GDC-Präsentation in der kommenden Woche enthüllt. Derzeit wird spekuliert, dass Google unter dem Codenamen Yeti, an einer eigenen Spielekonsole arbeiten könnte.

Kürzlich aufgetauchte Details zu einem Controller würden diese Vermutung untermauern. Unklar ist derzeit aber noch, ob es sich um eine echte Konkurrenz zu den Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo sein soll oder möglicherweise eine Art Streaming-Konsole für den im Aufbau befindlichen Game-Streaming-Dienst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

13. März 2019 um 10:12 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. März 2019 um 10:34 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

13. März 2019 um 11:14 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

13. März 2019 um 12:30 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. März 2019 um 13:41 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. März 2019 um 15:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. März 2019 um 17:27 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

14. März 2019 um 00:37 Uhr