Suche Login

The Division 2 vs Real Life: Vergleichsvideo zur authentischen Umsetzung der Spielwelt

Mit einem neuen Video haben die Entwickler von Ubisoft einige Details zur Spielwelt von "The Division 2" verraten. Dabei werden auch einige Vergleiche zwischen dem Spiel und der Realität gezeigt.

The Division 2 vs Real Life: Vergleichsvideo zur authentischen Umsetzung der Spielwelt

In „The Division 2“ verschlägt es die Spieler bekanntermaßen nach Washington D.C., das laut den Machern basierend auf GPS-Daten fast 1:1 in das Spiel übertragen wurde. In einem aktuellen Entwickler-Video haben die Entwickler einige Details verraten.

Im eingebundenen Video kommen IP Researcher Cloe Hammoud und Lead Environmental Artist Chad Chatterton zu Wort. Wie sie erklären, hat man nicht nur reales Kartenmaterial als Vorlage genutzt, sondern auch reale Katastrophenschutzpläne, dank denen die Stadt nach der Pandemie im Spiel möglichst authentisch dargestellt werden soll.

Darüber hinaus wurden nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten möglichst originalgetreu in das Spiel übertragen. Spieler, die sich in der Stadt auskennen, werden sich demnach auch im Spiel auskennen.

Zum Thema: The Division 2: Spielwelt im neuen Video vorgestellt

„The Division 2“ erscheint am 15. März 2019 für PS4, Xbox One und PC. Als Vertreter der Games-as-a-Service-Genres soll das Spiel lange mit neuen Inhalten versorgt werden. Zu „The Division 2“ heißt es von offizieller Seite weiter:

„Infolge des Virus haben Stürme, Überschwemmungen und das damit einhergehende Chaos die Stadt radikal verändert. Von überfluteten Stadtgebieten bis hin zu verwüsteten historischen Stätten und Wahrzeichen werden die Spieler in eine dynamische offene Welt mit einer Vielzahl von Umgebungen und Biomen eintauchen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. März 2019 um 18:02 Uhr
King Azrael

King Azrael

13. März 2019 um 18:23 Uhr