Mit dem ersten Wild Appalachia-Update hat Bethesda unter anderem das neue Feature für Brauen und destillieren von verschiedenen Getränken in „Fallout 76“ eingeführt. Die Spieler können damit Getränke herstellen, die verschiedene positive und negative Effekte haben.
Ein Spieler berichtet nun von einem ganz besonders negativen und mit Sicherheit unbeabsichtigten Effekt des Features. Und zwar kann unter bestimmten Umständen euer Charakter durch die Nutzung des Brau-Features gelöscht werden.
Auf Reddit beschreibt ein Spieler genau, welche Schritte dazu führen, dass der Charakter durch das Brau-Feature in die ewigen Jagdgründe verschwindet. Andere Nutzer bestätigen, ebenfalls betroffen zu sein. Es ist demnach kein Einzelfall, sondern ein reproduzierbarer Fehler. Solltet ihr also ebenfalls munter brauen und destillieren, dann solltet ihr Vorsicht walten lassen.
Brau-Bug löscht Charakter
Bethesda hat inzwischen bestätigt, dass man an einer Lösung des Problems arbeitet. Klar ist jedoch, dass eine bestimmte Abfolge von Handlungen zu dem Fehler führt, also solltet ihr darauf achten, nicht versehentlich dem Bug zum Opfer zu fallen.
Diese Schritte führen zum Verschwinden des Charakters:
- Gebt in eurem C.A.M.P. gärfähiges Bier oder Nukashine in den Gärbottich
- Auf einen Server wechseln, auf dem euer C.A.M.P. nicht platziert werden kann
- Im Inventar das Bier bzw. Nukashine löschen
- den Server verlassen
- Eine erneute Verbindung ist dann nicht mehr möglich
Bethesda arbeitet an Hotfix
Die Entwickler von Behtesda haben bereits angekündigt, an einem Hotfix für das Problem zu arbeiten. Genauere Details hat man allerdings noch nicht genannt. Allzu lange sollte die Behebung des Fehlers also nicht mehr dauern insbesondere, da der Bug offenbar zuverlässig reproduziert werden kann.
Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen. Im folgenden Video könnt ihr sehen, wie es zu dem Fehler kommt:
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dmx5656
15. März 2019 um 17:02 UhrLOOOOOOL
Aha, wer Glitched is selber schuld!!!!!
Wie kommt man auch sonst auf so eine Idee..
Bauchboxer
15. März 2019 um 18:20 UhrBugthesda hat es einfach drauf.
Kenth
16. März 2019 um 13:07 UhrHoffentlich findet noch jemand ein Braurezept welches das ganze Spiel löscht…