Nach dem großen Relaunch im vergangenen Jahr wurde „No Man’s Sky“ in den letzten Monaten regelmäßig mit Updates und neuen Inhalten bedacht.
Unter anderem nahmen sich die verantwortlichen Entwickler von Hello Games der allgemeinen Flora beziehungsweise Fauna an und gestalteten diese noch abwechslungsreicher. Hinzukamen Community-Goals für die weltweite Community oder die Möglichkeit, rundum überarbeitete Unterwasserwelten zu erkunden.
Steht die nächste Erweiterung vor der Enthüllung?
Allem Anschein nach ist es mit den neuen Inhalten und Features der letzten Monate noch nicht getan. Stattdessen wies Hello Games in Person von Studioleiter Sean Murray darauf hin, dass intern eine weitere Ankündigung zu „No Man’s Sky“ vorbereitet wird. Laut Murray war diese Ankündigung zunächst nicht geplant. Um einem möglichen Leak zuvorzukommen, entschloss sich das Studio aber doch zu einer entsprechenden Ankündigung.
Zum Thema: No Man’s Sky: Update 1.77 liefert weitere Fehlerbehebungen – Changelog liefert Details
Worauf sich die „No Man’s Sky“-Community im Detail freuen darf, wurde bisher nicht verraten. Allzu hoch sollten wir unsere Erwartungen aber offenbar nicht schrauben. Im Zuge seiner Mitteilung verwies Murray auf einen älteren Tweet, in dem kurz und knapp das Wort „Klein“ zu sehen ist. Somit liegt die Vermutung nah, dass die nächste Ankündigung zu „No Man’s Sky“ überschaubarer Natur sein wird.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Small announcement incoming. We generally say as little as possible now, and focus on making things for people to play… but this was about to leak ¯\_(ツ)_/¯
— Sean Murray (@NoMansSky) 29. März 2018
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rizzard
15. März 2019 um 12:00 UhrIch rechne ihnen das hoch an.
Wer Schei*e baut, sollte es auch ausbügeln (Stichwort anfängliche Multiplayer Lüge).
Hello Games hätte mit NMS einen rießigen Imageschaden eingefahren,
doch die Jungs haben das beste daraus gemacht und kontinuierlich dran weiter gearbeitet.
So muss das sein.
Besser wie abschreiben und ab zum nächsten Projekt.
logan1509
15. März 2019 um 12:07 Uhr@Rizzard
Korrekt. Obwohl mir das Spiel von Anfang an Spaß gemacht hat, war ich doch auch angefressen wegen des fehlenden Multiplayers. Mittlerweile macht das Game noch mehr Spaß und landet immer wieder im Laufwerk.
Grauwart
15. März 2019 um 12:21 UhrKleine Erläuterung.. der tweet vor einem Jahr ist nur wegen eines bevorstehenden leak gemacht worden und um dem entgegen zu wirken hat man die kleine Information dann vorweg genommen. Das update dagegen (bzw. der relaunch) kam aber erst Monate später und war auch nicht gerade klein.
Nun aber zurück nach 2019.. passend zum Jahrestag der Ankündigung und zu der wachsenden Unruhe einiger Communitymitglieder bezgl. etwas neuem wurde halt der tweet mit dem Wort SMALL zitiert und danach ein Uhrenemoji geposted.
Daraus könnte man dann schließen das es zeitnah eine Info zu einem in Arbeit befindlichem update geben könnte.. wer weiß in 1-2 Stunde vielleicht schon (Emoji auf 1 Uhr) oder doch erst in 1 Woche.
-KEI-
15. März 2019 um 13:45 UhrBekomme ich das alte sexy design meines schiffes zurueck dass sie mir bei dem letzten update weg gepatcht haben??
Grauwart
15. März 2019 um 14:12 UhrIch nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil…
Im Sommer 2019 kommt No Mans Sky: Beyond, bestehend aus 3 Teilen:
1. NMS Online
2. tba
3. tba
Da hätte ich nun nicht mit gerechnet..