Die Entwickler von OtherSide Entertainment arbeiten zusammen mit der Entwickler-Legende Warren Spector derzeit an „System Shock 3“. Einen neuen Blick auf die Fortsetzung der wegweisenden Shooter-Reihe soll es im Rahmen der Game Developers Conference 2019 geben. Die Entwickler haben einen Auftritt bei dieser Gelegenheit bestätigt.
Dabei soll die Arbeit mit der Unity-Engine thematisiert werden, die für „System Shock 3“ verwendet wird. Bei dieser Gelegenheit möchte man offenbar mehrere Gameplay-Abschnitte zeigen, in denen die Vorzüge der Unity-Engine entsprechend gut präsentiert werden können.
Präsentation von Warren Spector und Elizabeth Legros
Warren Spector und Elizabeth Legros werden im Rahmen der Unity Keynote sprechen, die am 18. März 2019 um 17 Uhr Ortszeit in San Francisco startet. Dank Zeitverschiebung ist das hierzulande schon der 19. März 2019 um 1 Uhr nachts. Von offizieller Seite heißt es zur Präsentation:
„Eine gute Nachricht für alle, die sich für System Shock 3 interessieren… Warren Spector und Elizabeth Legros werden am Montag auf Unitys Keynote erscheinen, um Neuigkeiten (und Visuals) zu System Shock 3 zu teilen.“
Nachdem Fans der Reihe kürzlich einen heftigen Schrecken erlitten habe, da der Publisher Starbreeze finanziell angeschlagen ist, gab man bekannt, dass die Publishing-Rechte von „System Shock 3“ wieder an den Entwickler OtherSide Entertainment zurückgegangen sind. Seit dem haben sich offenbar bereits mehrere interessierte Publishing-Partner für das Projekt gemeldet.
Zum Thema: System Shock 3: Mehrere Publisher bekunden offenbar ihr Interesse
Entsprechend hat die Trennung von Starbreeze keine nachteiligen Auswirkungen auf die Entwicklung von „System Shock 3“, versicherte der Studio Director Warren Spector. Spector sagte dazu:
„Es geht ganz normal weiter. Ich bin zuversichtlich, dass wir System Shock 3 auf den Markt bringen und es als führenden Titel im immersiven Simulationsgenre positionieren können.“
Weitere Meldungen zu System Shock 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hal Emmerich
16. März 2019 um 16:23 UhrDas neue ODDWORLD spiel wird auch bei der GDC gezeigt! 🙂