Wie bereits vor einer ganzen Weile angekündigt wurde, entsteht der diesjährige Ableger der langlebigen „Call of Duty“-Reihe bei den Entwicklern von Infinity Ward.
Woran das US-Studio genau arbeitet, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Bestätigt wurde nur, dass das neue „Call of Duty“ im Gegensatz zu „Black Ops 4“ wieder eine klassische Singleplayer-Kampagne umfassen wird. Allerdings verdichteten sich in den letzten Monaten die Hinweise darauf, dass sich die Spieler in der Tat auf ein mögliches „Call of Duty: Modern Warfare 4“ freuen dürfen. Dies deutete unter anderem Robert Bowling, ein Ex-Entwickler von Infinity Ward an.
Call of Duty in diesem Jahr ohne Battle Royal?
Für frische Spekulationen sorgen in diesen Tagen die englischsprachigen Kollegen von Gaming Intel. Wie diese unter Berufung auf eine mit dem Projekt vertraute Quelle berichten, arbeitet Infinity Ward in der Tat an „Call of Duty: Modern Warfare 4“, das noch in diesem Jahr für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht werden soll. Darüber hinaus möchte die Redaktion erste Details zur Mehrspieler-Komponente in Erfahrung gebracht haben.
Zum Thema: Call of Duty 2019: Singleplayer-Kampagne bestätigt – Modern Warfare 4 angedeutet
Wie es heißt, entschlossen sich die kreativen Köpfe von Infinity Ward in diesem Jahr bewusst dazu, auf die sogenannten „Spezialisten“ zu verzichten. Auf diesem Wege soll „Call of Duty“ im Mehrspieler-Bereich wieder zu seinen spielerischen Wurzeln zurückkehren. Des Weiteren ist die Rede davon, dass Infinity Ward in „Call of Duty: Modern Warfare 4“ keinen Abstecher in den Battle Royal-Bereich unternehmen wird.
Stattdessen soll der Fokus des Shooters auf der Kampagne, dem Multiplayer sowie dem Coop-Modus liegen. Da eine offizielle Bestätigung seitens Activision beziehungsweise Infinity Warf noch auf sich warten lässt, sollten die aktuellen Gerüchte um ein mögliches „Call of Duty: Modern Warfare 4“ vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Sollten sich handfeste Details von offizieller Seite ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: GamingIntel
Weitere Meldungen zu Call of Duty 2019, Call of Duty: Modern Warfare 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
18. März 2019 um 10:18 Uhr„wie dieser unter Berufung auf eine mit dem Projekt vertraute Quelle“ Aha, eine Neuigkeit die also über drei Ecken geht. Sehr vielversprechend. Bild3.
Ich habe auch was: letzte Woche habe ich erfahren, das jemand von jemandem, der an dem Projekt beteiligt ist mitbekommen hat, wie zwei andere darüber gesprochen haben das es sich hierbei um MW5 handelt, sie wollen MW4 gänzlich überspringen.
kmoral
18. März 2019 um 10:40 UhrEndlich wieder ein vernünftiger MP mit ausreichend und größeren Karten, dann sind alle zufrieden. BR war ganz nett, aber ist für mich absolut kein Muss.
daywalker2609
18. März 2019 um 11:18 UhrScheint sich ja sehr auf MW 4 zu verdichten.
Son-Gohan
18. März 2019 um 11:19 UhrWenn es klassisch daher kommt und gut wird, könnte ich ev. zum ersten mal seit MW3 wieder ein CoD kaufen. Hab bis vor kurzem noch regelmässig MW2 gespielt, weil die alten Teile einfach besser waren und ich dem zwischenzeitlichen Sci-Fi- und BR-Quatsch nichts abgewinnen konnte.
olideca
18. März 2019 um 12:05 Uhrbin ja ein absolut kein COD-Fan (BFler), zocke gerade MW remastered und muss halt einfach sagen – super super Kampagne! Macht so Bock! ….. also her mit MW4 😉
@son-gohan befürchte nur ein „Modern Warfare…“ in der heutigen Zeit wird auch schon paar Sci-Fi-Elemente haben.
Saleen
18. März 2019 um 15:18 UhrEgal was da kommt….es ist ein Call of Duty und es wird niemals an Modern Warfare 2 ran kommen bzw zu seinen Wurzeln kehren
Peace
kmoral
18. März 2019 um 15:57 UhrDas stimmt leider
Neveroutgunned
18. März 2019 um 17:33 Uhr@ Son-Gohan:
Ganz Deiner Meinung….
Victoy
18. März 2019 um 18:33 UhrWozu auch battle royale, da gibts doch schon blackout und das soll gefälligst von einen modern warfare fern bleiben.
pasma
19. März 2019 um 06:55 UhrEin Modern Warfare 4 zusammen mit einem Modern Warfare 2 Remastered würden die Verkaufszahlen sprengen.
Oder sind sie selbstbewusst und es „reicht“ ein Modern Warfare 4?
Nun, jetzt werden wir sehen, in welche Richtung sie die Kuh melken. 😉
Dass ein Modern Warfare 4 rauskommt, war mit der Zeit abzusehen. (Sogar ein „Black Ops“ bekam ja 4 Ableger.)
Nur ein „Infinite“ Warfare war dann doch zu dünn.
Rookee
20. März 2019 um 12:07 UhrBattle Royal hier Battle Royal da, kann es nicht mehr hören. Und ich finde es gut das wieder auf normale Modies zurückgegriffen wird. Ist natrülich die blöd, denen BR so sehr gefällt aber dann sollen die halt BR games zocken. Anstatt einfach in jeden Shooter das jetz einzubauen