Im Laufe des heutigen Nachmittags sprachen die Entwickler von Sony Bend bereits ausführlich über ihr neues Projekt „Days Gone“ beziehungsweise die Waffentypen und Kampfstile, die den Spielern zur Verfügung stehen.
Ergänzend dazu wurde auf dem offiziellen PlayStation Blog bestätigt, dass „Days Gone“ einen umfangreichen Foto-Modus bieten wird. Dieser steht laut Sony Bend bereits zum Launch des Endzeit-Abenteuers zur Verfügung und soll den Spielern zahlreiche Möglichkeiten bieten, sich kreativ auszuleben und spektakuläre Schnappschüsse zu erstellen, die anschließend mit der weltweiten Community geteilt werden können.
Erste Bilder und Details zum Foto-Modus
Wie die Entwickler der Sony Bend Studios versprechen, wird der Foto-Modus von „Days Gone“ alle Funktionen umfassen, die die Spieler heutzutage von einem solchen Feature erwarten. Im Charaktere-Bedienfeld können die Spieler beispielsweise den Charakter und das Bike ein- und ausblenden und sich an einer Bibliothek verschiedener Gesichtsausdrücke bedienen. Zudem ist von neun benutzerdefinierten Rahmen für verschiedene Größen sowie 18 Filter-Voreinstellungen die Rede.
Zum Thema: Days Gone: Weitere Informationen zu Waffentypen und Nahkampf
Doch damit nicht genug. Im Bedienfeld der Linse dürfen die Spieler das Sichtfeld, die Fokus-Distanz, die Blende und die Filmkörnung anpassen. Mit dem Fokus besteht beispielsweise die Möglichkeit, einen festen Punkt zu bestimmen, der unabhängig von der Richtung, in die die Kamera bewegt wird, scharf bleibt. Als Glanzstück des Foto-Modus bezeichnet Sony Bend den erweiterten Modus. Hier dürft ihr euren Bildern den finalen Feinschliff verpassen, indem ihr 55 verschiedene Einstellungen in den Bedienfeldern ‚Leuchten‘, ‚Farbkorrektur‘ und ‚Farbtiefenkorrektur‘ entsprechend anpasst.
„Wir arbeiteten eng mit den Mitgliedern des Grafikteams zusammen – einige von ihnen sind Hollywood-Veteranen, um die essenziellen Einstellungen festzulegen, die es ermöglichen, die gesamte Leistung und Flexibilität professioneller Bildbearbeitungsprogramme einzufangen“, so die Entwickler.
Alle weiteren Details zum Foto-Modus von „Days Gone“ findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Days Gone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neutrino
18. März 2019 um 20:05 UhrDas mit dem Fotomodus hab ich nie verstanden.
Was soll daran so wichtig sein, dass es bei jedem Spiel extra erwähnt wird?
Hab ich nie genutzt.
Sunwolf
18. März 2019 um 20:27 UhrVielleicht für dich nicht aber es gibt genug Leute die sowas gern nutzen. Grad bei Open World Spielen die noch eine schicken Grafik abliefern ist sowas immer gern willkommen.
Moonwalker1980
18. März 2019 um 23:38 UhrRichtig, gibt immer wieder Szenen die es wert sind gefixt zu werden.