Electronic Arts und die Entwickler von DICE haben in der vergangen Woche erste Details zum kommenden Battle-Royale-Modus aus „Battlefield 5“ mit einem Trailer enthüllt. Inzwischen haben die Entwickler auf Twitter einen genaueren Überblick über die gewaltige Firestorm-Map gegeben.
Zwar lieferte der Trailer vor einigen Tagen einen interessanten Blick auf einige der verschiedenen Spielumgebungen im Detail, doch wie groß die Karte insgesamt ist, ließ sich nicht erkennen. Aus der Vogelperspektive zeigt sich nun aber, dass die Spieler jede Menge Spielraum bekommen, um unzählige „Battlefield-Momente“ zu erleben.
Firestorm-Map zehnmal größer als Hamada
Der zuvor geteilte Hinweis, dass es sich bei der Battle-Royale-Map von „Battlefield 5“ um die größte „Battlefield“-Map bisher handeln wird, war nicht übertrieben. Derzeit ist Hamada die größte Karte im Spiel. Die Firestorm-Karte namens Halvøy ist zehnmal größer als Hamada. Auf Twitter haben die Verantwortlichen von DICE einige passende Bilder veröffentlicht. Die Bilder könnt ihr weiter unten in der Galerie ansehen.
Zum Thema: Battlefield 5 Firestorm: Der finale Releasetermin und ein neuer Trailer zum Battle-Royal-Modus
Der „Firestorm“-Modus wird von Criterion Games entwickelt und wird am 29. März für die Spieler auf PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. In dem Battle-Royale-Modus kämpfen 64 Spieler um den Sieg, wobei die übliche „Battlefield“-Action auch mit Vehikel auf dem Boden, auf dem Wasser oder in der Luft ausgetragen wird. Das Spielgebiet wird dabei durch einen Feuerring immer weiter zusammengezogen,
Gespielt wird in den drei Modi Solo, Duo (2-Spieler-Teams) und Squad (4-Spieler-Teams). Die Spieler können sich ihren Charakter aus den bekannten Klassen der Serie auswählen, bevor sie von einem Flugzeug in die Schlacht springen. Bevor es losgeht, werden sie die Karte von oben sehen, was in etwa den folgenden Ansichten entsprechen könnte.
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K.O_SYST3M
19. März 2019 um 11:08 UhrWas jetzt noch geil wäre, wären bekannte Gebiete wie CoD es gemacht hat. Evtl. auch aus Bad Company 2..ob das aber was wird…
xjohndoex86
19. März 2019 um 11:55 UhrDas ist heftig. Hamada war schon groß aber das sieht ja riesig aus.
acmcsc
19. März 2019 um 11:56 UhrDas ist ja fantastisch….
Seven Eleven
19. März 2019 um 12:29 UhrUnd dafür sind 64 Spieler halt einfach zu wenig.
Shaft
19. März 2019 um 12:52 Uhrwenn sie so schrottig ist, wie hamada, kann sie auch 100 mal so groß sein, sie wäre trotzdem müll.
Sturmreiter
19. März 2019 um 13:18 UhrMega.!
Freu mich schon drauf.!
BillionairsClub
19. März 2019 um 17:22 UhrDie Größe sagt nun wirklich nichts aus. Wenn kein Wiedererkennungswert mit interessanten Gegenden vorhanden ist. Man wird sehen