Wie bereits vor ein paar Tagen bestätigt wurde, sind im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference auch die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment mit von der Partie.
Diese nutzten die Gelegenheit, um den wartenden Fans einen weiteren Blick auf ihr aktuelles Projekt „Control“ zu ermöglichen. So steht ab sofort ein frischer Trailer zum neuen Werk von Remedy Entertainment bereit. Im besagten Video wird euch nicht nur ein Blick auf die tragenden Spielmechaniken ermöglicht, darüber hinaus ist auch das PC-exklusive Echtzeit-Ray-Tracing zu sehen.
Die schwierige Vergangenheit der Heldin Jesse Faden
In den Mittelpunkt der Geschehnisse rückt die Protagonistin Jesse Faden, die es nach mehreren Schicksalsschlägen in die US-Metropole New York verschlägt. Genauer gesagt in einen riesigen Beton-Wolkenkratzer, der als ‚Das Älteste Haus‘ bekannt ist. Im Inneren des Gebäudes befindet sich das Hauptquartier einer geheimen Regierungsbehörde mit dem Namen Federal Bureau of Control.
Zum Thema: Control: Laut Entwicklerangaben weniger linear als die bisherigen Projekt von Remedy Entertainment
Durch verschiedene mysteriöse Ereignisse schwingt sich Jesse Faden in „Control“ zur neuen Direktorin des FBIs auf. Mit ihren neu gewonnenen übermenschlichen Fähigkeiten steht Jesse vor der Aufgabe, sich dem sogenannten „Hiss“ zu stellen. Dazu hat sie etwas, das ‚Dienstwaffe‘ genannt wird: Eine spezielle, übernatürlich verbesserte Waffe, die nur der Direktor des Büros benutzen kann und deren Form sich nach Jesses Willen verändern kann.
„Control“ erscheint im Laufe des Sommers für den PC sowie die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
19. März 2019 um 11:47 UhrSieht schon sehr viel schöner aus mit RTX. Hoffentlich kommen wir dann auch auf der PS5 in den Genuss.