Der Internet-Gigant Google enthüllt heute Abend die Gaming-Pläne des Unternehmens im Rahmen einer Keynote um 18 Uhr unserer Zeit. Die Präsentation könnt ihr im eingebundenen Livestream verfolgen.
Vor der Enthüllung gab es bereits reichlich Spekulationen und Gerüchte, die unter anderem von offiziellen Angaben genährt wurden. Während weiterhin die Enthüllung des eigenen Game-Streaming-Angebotes erwartet wird, gibt es nun auch noch eindeutige Hinweise auf die Einführung einer eigenen Hardware.
Schaukästen stehen bereit
Aktuelle Fotos von Googles Ausstellungsbereich bei der GDC 2019 zeigen unter anderem noch nicht bestückte Schaukästen, in denen später heute Abend wohl eine neue Hardware präsentiert wird. Einige Fotos wurden auf Twitter geteilt. Dazu heißt es: „Google hat eine große Ausstellungsfläche in der zweiten Etage des Moscone West mit derzeit leeren Hardware-Schaukästen und Fernsehern, die auf die große Spielankündigung hindeuten.“
Die weiteren Spekulationen gehen aber weiter in die Richtung, dass Google mit der erwarteten Hardware nicht in Konkurrenz mit Microsofts Xbox und Sonys PlayStation-Plattformen treten möchte. Stattdessen wird vermutet, dass Google eine eigene Streaming-Konsole anbieten möchte, die den Game-Streaming-Service auf verschiedenste Bildschirme bringen kann. Diese Vermutung wird von der Größe der Schaukästen unterstützt.
Eine weitere interessante Enthüllung vor der offiziellen Enthüllung ist offenbar das Logo für das neue Google-Gaming-Angebot: Welche Bedeutung das S-förmige Logo hat, wird wohl heute Abend verraten.
Zum Thema: Jade Raymond übernimmt VP-Rolle bei Google
Dass es Google mit dem eigenen Gaming-Angebot durchaus ernst meint, wird durch die zahlreichen bekannten Branchen-Veteranen deutlich, die in den vergangen Monaten in das Unternehmen gewechselt sind. Dazu gehören der PlayStation-VR-Entwickler Richards Marks und die „Assassin’s Creed“-Macherin Jade Raymond. Auch die angekündigten Keynote-Sprecher von Unternehmen wie Ubisoft, id Software und Crystal Dynamics sowie Amy Hennig, lassen Großes vermuten.
Die Keynote könnt ihr ab heute Abend um 18 Uhr unserer Zeit im folgenden Stream ansehen. Wenn es interessante Neuigkeiten gibt, dann lassen wir euch anschließen davon wissen.
Weitere Meldungen zu Google.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
19. März 2019 um 15:09 UhrJe mehr Konkurrenz umso besser! Hoffentlich hauen die irgend was richtig gutes raus
Sebacrush
19. März 2019 um 16:09 UhrIch gehe von einer, wer hätte es gedacht, Android-Konsole aus.
Sogesehen die OUYA (2.0) mit Geld im Unternehmen. Allein wegen der Infrastruktur ist das gut.
ps3hero
19. März 2019 um 16:31 UhrUnd da laufen dann die Mobile Games aus dem Store oder wat …
merjeta77
19. März 2019 um 17:18 UhrDas wird doch nichts. Viele sind schon gescheitert. Es gibt nur eine Gamer Konsole auf der Welt und die heißt Playstation. Alles andere ist lächerlich.
grayfox
19. März 2019 um 17:18 Uhrich wäre für eine android konsole mit gratis online gaming. wenn es sich einer leisten kann, dann goolge…wobei ms sich das eigentlich auch leisten könnte.
Weichmacher
19. März 2019 um 17:32 UhrWenn es NUR und ausschließlich die Playstation geben würde, würden wir vermutlich noch bei der PS2 feststecken. Bin sehr gespannt was die raushauen.
Blackangel320
19. März 2019 um 17:49 Uhrman muss fair sagen nintdeno und xbox tragen auch ihren teil zu konsolen bei. auch wenn Sony aktuell der einzige Hersteller im Konsolen beireich für VR ist…noch Nintendo folgt ja bald <3 Aber ja, sonst sind alle andern Konsolen Hersteller gescheitert. Selbst Sega was mir unendlich leid tut. Die Dreamcast war ihrer Generation um Meilen vorraus.