Team17 und Pathea Games haben den Veröffentlichungstermin für die Konsolen-Fassung des kommenden Rollenspiels „My Time at Portia“ angekündigt. Das Spiel wird am 16. April 2019 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch im Handel als Diskversion sowie als Download-Version veröffentlicht. Für PC ist das Spiel bereits erhältlich.
In „My Time at Portia“ besuchen die Spieler die namensgebende Stadt Portia , die sich am Rande der Zivilisation befindet. Dort wird der Protagonist die alte Werkstatt seines Vaters aufsuchen, um ein neues Leben aufzubauen. Dabei wird er die Reliquien der Vergangenheit nutzen, um das Leben der Dorfbewohner zu verbessern.
Zum Thema: My Time at Portia: Neues Sandbox-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Laut den Machern liefert das Spiel eine unterhaltsame Mischung aus „Animal Crossing“, „Harvest Moon“ und „Dark Cloud 2“. In der Welt von Portia gibt es zahlreiche Materialien für das Crafting-Feature zu sammeln. Unter anderem können die Spieler auch Bäume fällen, Kräuter sammeln, Bergbau in den Ruinen betreiben und sogar einen eigenen Garten anlegen.
Der nachfolgende Trailer liefern einen frischen Vorgeschmack.
Weitere Meldungen zu My Time at Portia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lando_
19. März 2019 um 15:52 UhrNice. Da mir eine flüssige Performance, bessere Grafik und Trophäen wichtiger sind als zweieinhalb Stunden Portability, wird’s die PS4-Version, statt Switch, für mich. Auch wenn Portia auf der Nintendo Konsole, in Sachen Verkaufszahlen, wahrscheinlicher durch die Decke gehen wird.