Bereits im März des Jahres 2016 machten die Entwickler von Oddworld Inhabitants Nägel mit Köpfen und kündigten die laufenden Arbeiten an einem neuen „Oddworld“-Abenteuer an.
Dieses trägt den Namen „Oddworld: Soulstorm“ und befindet sich für die Konsolen sowie den PC in Arbeit. Die Handlung des neuen Teils setzt laut offiziellen Angaben unmittelbar nach den Geschehnissen von „Oddworld: New ’n‘ Tasty“ ein. Nachdem Molluck The Glukkon in die Schranken gewiesen wurde, strandet Abe mit 300 Mudokons ohne Essen und Trinken in der Wüste.
Ein Trailer und frische Behind-the-Scenes-Videos
In dieser lebensfeindlichen Umgebung stoßen sie auf ein mysteriöses Getränk, das zwar ihren Durst löscht und ihnen Trost spendet, gleichzeitig jedoch heimtückischen Einfluss auf ihre neu gewonnene Freiheit hat. Nachdem es um „Oddworld: Soulstorm“ zuletzt recht still wurde, nutzten die kreativen Köpfe von Oddworld Inhabitants die Unity-Keynote der diesjährigen Game Developers Conference, um frische Eindrücke zum neuen Abenteuer von Abe unter das Volk zu bringen.
Zum Thema: Oddworld: Soulstorm – „Spirit of 1029“ Teaser-Webseite für neues Spiel gestartet
Darunter einen frischen Trailer, in dem euch ein Blick auf die Zwischensequenzen von „Oddworld: Soulstorm“ ermöglicht wird. Hinzukommen Behind-the-Scenes-Videos, die einen Blick hinter die Kulissen bieten. Einen konkreten Releasetermin bekam „Oddworld: Soulstorm“ leider nicht spendiert.
Zudem steht nach wie vor in den Sternen, für welche Plattformen das schräge Abenteuer im Endeffekt veröffentlicht werden soll. Möglicherweise erfahren wir auf der E3 2019 im Juni mehr.
Weitere Meldungen zu Oddworld: Soulstorm.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
19. März 2019 um 09:07 UhrStark, fand die PS1 Teile damals ziemlich gelungen.
Fakeman
19. März 2019 um 11:10 UhrOb dat wat wat ? 😉