In der vergangenen Woche veröffentlichte Ubisoft das Agenten-Abenteuer „The Division 2“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.
Ergänzend zur Veröffentlichung des Titels stellte der Publisher heute ein neues Entwickler-Tagebuch bereit. In diesem dreht sich alles um die atmosphärische Soundkulisse des ambitionierten Projekts. Zu Wort kommt dabei unter anderem Audio-Director Simon Koudriavtsev, der Eindrücke aus dem kreativen Prozess liefert.
Audio-Director spricht über den kreativen Prozess
Wie Koudriavtsev im Rahmen des neuen Videos ausführt, ging es den Entwicklern von Ubisoft Massive unter anderem darum, der Dark Zone eine möglichst realistische Soundkulisse zu spendieren. Für die Erschaffung einer stimmungsvollen Spielwelt war es laut den Entwicklern naheliegend, reale Orte zu besuchen. Um die Dark Zones zum auditiven Leben zu erwecken, reiste das Team nach Tschernobyl, um eine einzigartige, beklemmende Atmosphäre einzufangen.
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„Weiterhin arbeitete man eng mit Pinewood Sound und dessen Head of Audio Glen Gathard zusammen. Glen Gathard, der schon bei mehreren Hollywood Filmen mitwirkte, war unter anderem für die Umgebungs- und Waffengeräusche in The Division 2 verantwortlich“, so die Macher weiter.
Zudem lassen die Verantwortlichen von Ubisoft den für den Soundtrack verantwortlichen Komponisten Ola Strandh zu Wort kommen, der auf die Entscheidung, „The Division 2“ einen eher rockigen Soundtrack zu spendieren, eingeht. Aber seht einfach selbst.
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Kommentare
Plastik Gitarre
20. März 2019 um 10:06 Uhrhm weiß nicht die waffen sounds sind doch eher schwach. die steuerung dagegen wirklich angenehm. selten so flüssiges deckungssystem erlebt. habe erst 3 stunden auf dem konto aber es macht schon spaß. keine weltklasse aber solide.
das schönste ist einfach durch die straßen streifen und das gefühl von einsamkeit aufsaugen. schöne beklemmende endzeit atmosphäre.