Die Veröffentlichung des Online-Rollenspiel-Shooters „The Division 2“ verlief überraschenderweise ohne nennenswerte Probleme. Ganz im Gegenteil scheinen viele Spieler durchaus zufrieden mit den Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil zu sein. Das zeigte sich beispielsweise auch darin, dass Spieler Kritik an einem der ersten Tests übten, der ihnen offenbar zu negativ ausgefallen war.
Auch wenn der Launch weitestgehend glatt über die Bühne ging, so haben sich die Entwickler von Ubisoft Massive dennoch einen unschönen Fehler im Spiel, der mit einem neuen Update behoben werden sollte. Und zwar sollte ein Fehler behoben werden, der länger andauernde Skills nach kurze Zeit auf einen Cooldown setzt. Entsprechend sind diese dauerhaften Skills somit nutzlos. Das gestrige Update brachte offenbar nur teilweise Besserungen.
Skill-Bug soll diese Woche behoben werden
Ubisoft Community Manager betonte im offiziellen Forum, dass der Fehler bis zum Ende der Woche komplett behoben werden soll. Das Entwicklerteam war „schwer damit beschäftigt, eine Lösung für diese Probleme zu finden,“ hieß es.
Zum Thema: The Division 2: Der Open-World-RPG-Shooter hat viel zu bieten – Die Video-Übersicht
Laut Ubisoft tritt das Problem insbesondere bei den Talenten „EXTRA“ und „OVERLAP“ auf. Bis zur vollständigen Behebung der Probleme sollten die Spieler diese Talente vorerst vermeiden. In dem Forum-Beitrag heißt es:
„Das Team setzt seine Arbeit fort, um alle verbleibenden Probleme zu diesem Thema mit einem zukünftigen Patch in dieser Woche zu lösen. Bis dahin können Sie versuchen, die Talente EXTRA und OVERLAP zu vermeiden, die anscheinend die Problemauslöser sind und Fähigkeiten sogar nach den jüngsten Wartungsarbeiten dazu bringen können, Probleme zu machen, wenn auch viel seltener.“
Bei dieser Gelegenheit bedanken sich die Entwickler bei der Community für das Feedback und die Geduld. Gleichzeitig wird betont, dass die „Gesundheit des Spiels nach wie vor höchste Priorität“ hat. „The Division 2“ ist für PS4, Xbox One und PC im Handel erhältlich. Ein Leak verrät scheinbar erste Details zum kommenden ersten Raid des Spiels. Hier erfahrt ihr die Details.
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
19. März 2019 um 10:00 UhrSehr gut, das hat mich als Solo-Player wirklich hart penetriert. Konnte nur mit den Clanmembern richtig was reißen. Scheint ja seit gestern wieder meistens zu funktionieren.
BamBam
19. März 2019 um 10:23 UhrJup funktioniert wieder gut. Allgemein bin ich von der Performance von TD2 positiv überrascht. Das mag vor allem daran liegen, dass meine Erwartungen nach der technischen Performance in der Closed Beta eher auf Teppich-Niveau waren. Wenn jetzt noch die Texturen entsprechend eines Spieles aus dem Jahre 2019 laden würden und auf FPS-Einbrüche verzichtet werden könnte, bin ich zufrieden. Alles in allem aber definitiv bisher die Überraschung 2019. Ein mega Inhaltsbrett mit unfassbar viel Liebe zum Detail. Seit Last of Us sah eine Apokalypse nicht so gut und „realistisch“ aus.
AlgeraZF
19. März 2019 um 10:43 UhrWird auch mal langsam Zeit. Der Schwierigkeitsgrad ist auch mit schon hoch genug. Ohne diese Fähigkeiten wird es teilweise fast ein wenig unfair.
@BamBam
Volle Zustimmung!
TenaciousD
19. März 2019 um 11:14 UhrUbisoft und mit Hochdruck an etwas arbeiten passt nicht zu Ubisoft.
Unity, Division 1, Rainbow sind alle Spiele die selbst noch Fehler bis unter die Decke haben.
Solche Heuchler ey.
olli3d
19. März 2019 um 11:15 UhrSieht es tatsächlich auf der ps4 so aus wie auf dem Bild zum Artikel? Nachdem doch sehr schwachen und enttäuschenden ersten Teil hatte ich den 2 Teil gar nicht mehr auf dem Schirm – vielleicht doch noch eine Überlegung wert….
BamBam
19. März 2019 um 11:28 Uhr@Olli: Naja der Screenshot ist schon sehr poliert. Grundsätzlich wirst du derzeit aber vermutlich kein „schöneres“ Multiplayer-Open-World-Game auf dem Markt finden (ich spiele auf der Pro). Wie in meinem ersten Post bereits beschrieben ist es nicht mal primär die Grafik an sich sondern viel mehr die Liebe zum Detail. Ich hatte noch in keinem Spiel so viel Spaß durch verlassene Straßen zu laufen, versteckte Eingänge zu finden und Open-World-Aktivitäten mit meinen Freunden zu machen. Es ist alles in allem eine absolut runde Sache. Es ist meiner Meinung nach auch der erste Loot-Shooter, bei dem es sich unter umständen schon lohnt, nur die Story bis Level 30 zu spielen. Bin jetzt bei knapp 30 Stunden, Level 26 und hab noch immer knapp 40% Hauptmissionen und 50% Nebenmissionen zu machen.