Suche Login

EA Access: Der Service findet offenbar in Kürze den Weg auf die PS4 (Update

Vor einigen Wochen deutete Electronic Arts bereits an, dass der hauseigene EA Access-Service irgendwann den Weg auf die PlayStation 4 finden könnte. Allem Anschein nach könnte es bereits in Kürze so weit sein.

EA Access: Der Service findet offenbar in Kürze den Weg auf die PS4 (Update: Weiterer Hinweis)

Bisher steht der EA Access genannte Abo-Service lediglich auf der Xbox One und in einer entsprechend angepassten Version auch auf dem PC bereit.

Allerdings deuteten die Verantwortlichen von Electonic Arts bereits Anfang des vergangenen Monats an, dass EA Access auf kurz oder lang den Weg auf die PlayStation 4 finden könnte. So hieß es im letzten Quartalsbericht des Publishers kurz und knapp, dass die Veröffentlichung eines „Abo-Service auf einer weiteren führenden Plattform“ vorbereitet wird. Aussagen, die eigentlich keinen anderen Schluss zulassen als die Vermutung, dass EA Access in der Tat für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

EA Access: Das steckt drin

Für weitere Spekulationen sorgt ein Schnappschuss, der auf der Online-Plattform Reddit auftauchte und schnell seine Runden durch die Gerüchteküche drehte. Das Bild stammt laut dem Nutzer aus dem brasilianischen PlayStation Store. Sollten wir es hier nicht mit einer simplen Bildmontage beziehungsweise einem Fake zu tun haben, könnte die offizielle Ankündigung von EA Access für die PlayStation 4 in Kürze erfolgen. Warten wir eine Stellungnahme seitens Electronic Arts beziehungsweise Sony Interactive Entertainment ab.

Zum Thema: EA Access: Electronic Arts deutet nahenden PS4-Launch an

Wie eingangs bereits erwähnt, handelt es sich bei EA Access um einen Abo-Service aus dem Hause Electronic Arts. Der Preis für ein Abo liegt bei 3,99 Euro monatlich. Das Jahres-Abo hingegen schlägt mit 24,99 Euro zu Buche und bietet interessierten Nutzern die Möglichkeit, beim Kauf den einen oder anderen Euro zu sparen. Als Gegenwert erhalten Nutzer von EA Access verschiedene Vorzüge. Darunter exklusive Betas, Rabatte auf DLCs, Demos oder den früheren Zugriff auf Titel, die von Electronic Arts vertrieben werden.

Hinzukommt die sogenannte Vault, in der kostenlose Vollversionen zahlreicher EA-Titel warten, die mit einem aktiven Abo ohne weitere Kosten heruntergeladen und gespielt werden können. Zu den verfügbaren Spielen gehören die verschiedenen Sport-Reihen von EA Sports sowie bekannte Namen wie „Battlefield 1“, „Star Wars Battlefront 2“, „Burnout Paradise Remastered“ oder die „Unravel“-Serie.

Update: Mittlerweile tauchte ein weiterer Hinweis auf einen baldigen PS4-Start von EA Access auf. Laut den Kollegen von Pushsquare wurde im Code der offiziellen EA Access-Website ein Eintrag zur PlayStation 4 gefunden.

Eine offizielle Ankündigung steht aber weiter aus.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

18. März 2019 um 09:25 Uhr
King Azrael

King Azrael

18. März 2019 um 11:41 Uhr
Accounting

Accounting

19. März 2019 um 06:58 Uhr
MightyDurga78

MightyDurga78

20. März 2019 um 18:26 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

20. März 2019 um 18:39 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. März 2019 um 19:09 Uhr