Suche Login

Quantic Dream: Detroit Become Human, Heavy Rain und Beyond

Mit dieser Ankündigung dürften wohl nur die wenigsten gerechnet haben. Wie die Verantwortlichen von Quantic Dream bekannt gaben, werden die bisher PlayStation-exklusiven Abenteuer "Heavy Rain", "Beyond: Two Souls" und "Detroit: Become Human" noch in diesem Jahr den Weg auf den PC finden.

Quantic Dream: Detroit Become Human, Heavy Rain und Beyond: Two Souls finden den Weg auf den PC

Vor einigen Wochen gab das im französischen Paris ansässige Entwicklerstudio Quantic Dream bekannt, dass das Unternehmen zukünftig eine Multiplattform-Strategie verfolgen wird.

Mit dem chinesischen Publisher NetEase wurde auch schon ein passender Partner gefunden. Trotz allem dürften wohl nur die wenigsten mit der folgenden Ankündigung gerechnet haben. Wie Quantic Dream am Abend bekannt gab, arbeitet das Studio derzeit an PC-Versionen der hauseigenen Thriller „Detroit: Become Human“, „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Souls“.

Die PC-Versionen erscheinen bereits 2019

Weiter heißt es, dass die PC-Versionen von „Detroit: Become Human“, „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Souls“ bereits in diesem Jahr erscheinen werden. Laut der heutigen Ankündigung werden die interaktiven Thriller über einen Zeitraum von zwölf Monaten exklusiv im Epic Game Store veröffentlicht, ehe Steam und andere Plattformen an der Reihe sind. Konkrete Termine wurden bisher nicht genannt.

Zum Thema: Quantic Dream: Künftig Multiplattform-Entwicklung – Chinesischer Konzern beteiligt sich

„Wir sind für die zwölf fantastischen Jahre der Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment und alles, was sie uns erschaffen und produzieren ließen, dankbar. Mit dieser neuen Partnerschaft mit Epic können wir nun unsere Produkte auf eine größere Fanbasis ausweiten und PC-Spielern erlauben, unsere Spiele zu genießen“, kommentiert Guillaume de Fondaumiere, Co-CEO von Quantic Dream, das Ganze.

„Ihre Spiele haben dem Genre des interaktiven Storytellings wahrhaft den Weg bereitet und mit ihrer Expansion auf andere Plattformen fühlen wir uns wahrhaft geehrt, dass sie sich dafür entschieden haben, den ersten Schritt mit Epic Games zu gehen“, ergänzt Steve Allison, Head of Epic Games Store.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

20. März 2019 um 19:22 Uhr
Blackangel320

Blackangel320

20. März 2019 um 22:22 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

20. März 2019 um 22:27 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

21. März 2019 um 01:44 Uhr