Im Laufe der heutigen Nacht veröffentlichten die Marktforscher der NPD Group diverse Statistiken zum US-Verkaufsmonat Februar 2019.
Konkrete Verkaufszahlen wurden wie gehabt nicht genannt. Allerdings ist die Rede davon, dass Nintendo im letzten Monat einen der erfolgreichsten Februar-Monate seiner US-Geschichte feierte. So sicherte sich der Handheld-Konsolen-Hybrid Switch einmal mehr den Spitzenplatz der Hardware-Charts und verwies sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox One auf die weiteren Plätze.
Wie ein Blick auf die Software-Charts im Februar 2019 verdeutlicht, wurden diese von zwei Titeln dominiert, die in den internationalen Review eher durchschnittlich abschnitten. So landete BioWares Action-Rollenspiel „Anthem“, das zum Launch mit diversen technischen wie spielerischen Macken zu kämpfen hatte, auf dem ersten Platz. Auf dem zweiten Rang machte es sich die Anime-Keilerei „Jump Force“ gemütlich. Gefolgt von „Kingdom Hearts 3“ und „Far Cry: New Dawn“.
Zum Thema: The Division 2 übernimmt in UK-Charts die Führung
Unter dem Strich wurden im Februar 1,047 Milliarden US-Dollar mit Videospielen oder entsprechendem Zubehör umgesetzt. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von vier Prozent. Während mit der Hardware 277 Millionen US-Dollar (-12 Prozent) generiert wurden, belaufen sich die mit PC- & Konsolen-Software erwirtschafteten Umsätze auf 457 Millionen US-Dollar (+15 Prozent). Zubehör & Game-Cards hingegen waren für Umsätze in Höhe von 313 Millionen US-Dollar verantwortlich (+6 Prozent).
Anbei die die US-Software-Charts aus dem Monat Februar 2019.
Die US-Software-Charts im Februar 2019 (Sortiert nach Umsatz)
- Anthem (ohne PC-Download-Verkäufe)
- Jump Force
- Kingdom Hearts 3
- Far Cry New Dawn
- Red Dead Redemption 2
- Resident Evil 2 2019
- Super Smash Bros. Ultimate (ohne Download-Verkäufe)
- Metro: Exodus (ohne PC-Download-Verkäufe)
- NBA 2K19
- Call of Duty: Black Ops 4 (ohne PC-Download-Verkäufe)
- New Super Mario Bros. U Deluxe (ohne Download-Verkäufe)
- Mario Kart 8 Deluxe (ohne Download-Verkäufe)
- Grand Theft Auto 5
- Assassin’s Creed: Odyssey
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ohne Download-Verkäufe)
- Minecraft (ohne PS4/Xbox One-Download-Verkäufe)
- Super Mario Party (ohne Download-Verkäufe)
- Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
- Madden NFL 19 (ohne PC-Download-Verkäufe)
- Marvel’s Spider-Man
Quelle: Venturebeat
Weitere Meldungen zu US-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.