In den vergangenen Tagen taten sich die englischsprachigen Kollegen von GamingIntel mit verschiedenen neuen Gerüchten zur „Call of Duty“-Reihe hervor.
Nachdem zuletzt ein mögliches „Call of Duty: Modern Warfare 4“, das sich bei Infinity Ward in Entwicklung befinden soll, in den Mittelpunkt rückte, drehen sich die aktuellen Berichte um ein anderes Projekt. Genauer gesagt ein weiteres „Call of Duty“, das laut GamingIntel derzeit bei den „Call of Duty: Advanced Warfare“-Machern von Sledgehammer Games entsteht.
Greift Sledgehammer Games das Vietnam-Setting wieder auf?
Wie GamingIntel unter Berufung auf eine als verlässlich deklarierte, jedoch nicht näher genannte Quelle berichtet, erscheint das neue „Call of Duty“ aus dem Hause Slegdehammer Games im nächsten Jahr. Mit einem Blick auf das Setting wird ergänzt, dass der Weg der Spieler unter anderem nach Vietnam beziehungsweise an die Pazifik-Front an sich führen wird.
Auch wenn eine offizielle Bestätigung des Ganzen noch aussteht, klingen die Aussagen der Quelle, die laut GamingIntel mit dem Projekt vertraut ist, zumindest nicht ganz unrealistisch. So erfreuten sich die „Call of Duty“-Ableger, die auf historischen Settings basierten, nicht nur großer Beliebtheit.
Zum Thema: Call of Duty: Quellen bestätigen Modern Warfare 4 – Multiplayer ohne Battle Royal?
Darüber hinaus werden sich Fans der Serie sicherlich daran erinnern, dass Slegdehammer Games vor einigen Jahren bereits an einem „Call of Duty“ arbeitete, das in Vietnam angesiedelt und den Spielern aus der Third-Person-Perspektive präsentiert werden sollte.
Allerdings wurden die Arbeiten an dem Titel seinerzeit eingestellt, da Sledgehammer Games von Activision für die Arbeiten am Multiplayer von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ herangezogen wurde. Warten wir eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten ab.
Quelle: GamingIntel
Weitere Meldungen zu Call of Duty, Call of Duty 2020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dextroenergie
21. März 2019 um 13:56 UhrCall of duty = Lindenstraße Folge 3465
dharma
21. März 2019 um 14:03 UhrSledgehammer ist mir von den 3 CoD-Studios mittlerweile am sympatischten, weil sie Szenarien bringen die Fans fordern. Zuletzt 2. Weltkrieg und nun scheinbar Vietnam. Die anderen sind ja in naher und ferner Zukunft festgefahren (Remasters ausgeklammert) oder setzen auf Battle-Royale statt Kampagne
Weichmacher
21. März 2019 um 15:57 Uhrich finde gerade Sledgehammer weniger toll, auch IW bringen nur Mist, für mich sind Treyarch die besten.
Zockerfreak
21. März 2019 um 16:00 Uhr@dharma
Sehe ich auch so,die machen einen tollen Job,nicht so wie Treyarch die nur ein liebloses hingeklatsches COD ohne SP gemacht haben, was keiner mehr zockt.
kmoral
21. März 2019 um 16:18 UhrDas ändert nichts daran, das WW2 gameplaytechnisch Schrott war. Wenn das gut umgesetzt wäre, wäre es ein Hit gewesen. AW fang ich gar nicht erst an… IWs alte Teile waren für mich die Favoriten
Moonwalker1980
21. März 2019 um 18:19 UhrSo ein Pech. Jetzt können die Deutschen ja gar nicht mehr jammern, dass die Nazis in Shootern immer als die Bösen dargestellt werden… (ja die Nazis, und nicht „die Deutschen“!!) Nazi Deutschland war unterm Strich nunmal böse.
Zockerfreak
21. März 2019 um 19:02 Uhr@kmoral
Das mag sein,aber immer noch besser als die Teile der anderen Entwickler, BO3 und BO4 waren ganz großer Mist.
Spastika
21. März 2019 um 22:30 UhrMeine erste Reaktion zu „CoD 2020“ war: toll schon wieder ein Zukunftssetting bis ich merkte dass das schon nächstes Jahr ist.
BillionairsClub
21. März 2019 um 22:48 UhrZockerfreak , was heißt für dich ganz großer Mist?
Gameplay , Grafik und Map Vielfalt sind um Welten besser als bei WW2.
p2bcroat
21. März 2019 um 22:52 Uhr2020 und MW ist Immer noch Maß der Dinge in Sachen CoD