Square Enix und die Entwickler von Dontnod Entertainment lassen sich bei der Veröffentlichung der Episoden von „Life is Strange 2“ ziemlich viel Zeit, wie die Fans bereits festgestellt haben werden. Nachdem die erste Episode bereits im September des vergangen Jahres veröffentlicht wurde, hat man die Geschichte der Brüder Sean und Daniel Diaz erst im Januar dieses Jahres fortgesetzt.
Fortsetzung im Mai, Finale im Dezember
Damit die Fans der Reihe nicht unnötig auf die Folter gespannt werden und wahrscheinlich auch, um weiteren Fragen zur Releaseplanung aus dem Weg zu geben, haben die Verantwortlichen von Square Enix und Dontnod Entertainment nun die Releaseplanung für die drei restlichen Episoden enthüllt.
Die dritte Episode von „Life is Strange 2“ wird demnach am 9. Mai 2019 veröffentlicht. Am 22. August 2019 folgt die vierte Episode, bevor „Life is Strange 2“ am 3. Dezember 2019 mit der fünften und gleichzeitig finalen Episode abgeschlossen wird.
Zum Thema: Life Is Strange-Reihe: Es geht nicht um die Superkräfte, sagt Dontnod
„Life is Strange 2“ könnt ihr auf PS4, Xbox One und PC spielen.
Weitere Meldungen zu Life is Strange 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
21. März 2019 um 18:25 Uhres ist schon klasse. aber der abstand zu den einzelnen episoden ist aber extrem diesmal.
Zockerfreak
21. März 2019 um 18:49 UhrWerde warten bis alle Episoden draußen sind,die Wartezeit dazwischen ist mir zu lang,da kann man absolut keine Bindung zu der Geschichte aufbauen.
flikflak
21. März 2019 um 19:51 UhrDazwischen hat man doch wieder alles vergessen.
vangus
22. März 2019 um 00:13 UhrDeshalb ist das Serien-Format für die Tonne!
Es ist nur aus rein kommerziellen Gründen existent und nicht, weil es irgendwie Sinn macht fürs Kunstwerk…
Sollen die doch 2 Jahre entwickeln und dann ein komplettes Life is Strange Spiel rausbringen, die Warterei zwischen den Episoden ist doch völlig hirnrissig….
Dasselbe gilt für TV-Serien-Staffeln. Serien sind doch beschissen, ein rein kommerziell orientiertes Medium, nahezu ekelhaft.
Für Comedy bin ich da noch offen, habe letztens Russian Doll bei Netflix gesehen, hat man in 3-4 Stunden durchgeguckt und die Story ist abgeschlossen. So kann ich es ertragen, sehr empfehlenswerte Serie übrigens.
Das dumme ist, dass es als Film mit 4 Stunden Länge viel effektiver gewesen wäre, die Unterteilung in Episoden ist einfach nur schlecht und wirkt sich negativ auf das Erlebnis aus.
Warum überhaupt Episoden bei Netflix?????????
Einfach ein beschissenes Format…
Moonwalker1980
22. März 2019 um 11:02 UhrVangus: vielleicht mal besser über TV Serien, und den Unterschied Film/Serie informieren. Bei den Episoden Spielen bin ich aber bei dir.