Suche Login

Sekiro: Shadows Die Twice - Der neue Streich von From Software in der Performance-Analyse beleuchtet

Mit "Sekiro: Shadows Die Twice" ist ab sofort der neueste Titel der "Dark Souls"-Macher von From Software erhältlich. Was das Abenteuer technisch zu bieten hat, verrät die ausführliche Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry.

Sekiro: Shadows Die Twice – Der neue Streich von From Software in der Performance-Analyse beleuchtet

Am heutigen Freitag, den 22. März wurde der von From Software entwickelte Action-Titel „Sekiro: Shadows Die Twice“ offiziell für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.

Passend zum heutigen Release steht ab sofort auch die mittlerweile fast schon obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry bereit. Wie sich dieser unter anderem entnehmen lässt, war das ausgerufene Ziel, stabile 60FPS zu bieten, weder auf der PlayStation 4 Pro noch der Xbox One X dauerhaft von Erfolg gekrönt. Stattdessen erreicht „Sekiro: Shadows Die Twice“ die 60FPS-Marke auf den Upgrade-Konsolen nur selten.

Hochskalierte 1800p auf der PS4 Pro

Auf der PlayStation 4 Pro schwankt die Framerate laut Digial Foundry zumeist zwischen 38 und 48 Bildern die Sekunde. Auf der Xbox One X hingegen warten zumeist zwischen 38 und 42FPS. Im Gegenzug punktet die Xbox One X-Version allerdings mit einer besseren Bildqualität, einer besseren Schattendarstellung sowie mehr Details.

Zum Thema: Sekiro: Shadows Die Twice – Testwertungen deuten den nächsten Hit aus dem Hause From Software an

Auch hinsichtlich der Auflösung hat Microsofts Konsole laut Digital Foundry die Nase vorne. Zwar wird „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf beiden Upgrade-Konsolen in 1800p dargestellt. Doch während die Xbox One X die Szenerie in einer nativen 1800p-Auflösung stemmt, kommt auf der PS4 Pro eine Skalierungstechnik zum Einsatz, was zu einem schärferen Bild auf der Xbox One X führt.

Auf den Basis-Versionen der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One wird „Sekiro: Shadows Die Twice“ in 30 Bildern die Sekunde dargestellt. Der größte technische Unterschied auf den Basis-Versionen: Die PS4-Spieler dürfen sich auf eine native 1080p-Auflösung freuen, während From Software auf der Xbox One auf 900p setzte.

Weitere Details zur technischen Umsetzung von „Sekiro: Shadows Die Twice“ liefert euch das folgende Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

22. März 2019 um 10:16 Uhr
President Evil

President Evil

22. März 2019 um 10:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. März 2019 um 11:37 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

22. März 2019 um 20:06 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

22. März 2019 um 23:35 Uhr