Anfang des Monats veröffentlichten die unabhängigen Entwickler der HumaNature Studios mit „ToeJam & Earl: Back in the Groove“ eine Neuauflage des Kult-Abenteuers.
Auch wenn es sich bei „ToeJam & Earl: Back in the Groove“ um ein recht kleines Projekt handelt, gelang es den Verantwortlichen der HumaNature Studios bisher nicht, die Entwicklungskosten des Projekts einzuspielen. Unter dem Strich müsste sich das schräge Abenteuer 150.000 Mal verkaufen, um die Entwicklungskosten wieder einzuspielen. Doch wie viele Abnehmer fand der Titel bisher?
Switch-Version am erfolgreichsten
Laut offiziellen Angaben wurde das ausgerufene Ziel von 150.000 abgesetzten Einheiten zu rund einem Drittel erreicht. Wie es in einer aktuellen Mitteilung der HumaNature Studios heißt, wurde „ToeJam & Earl: Back in the Groove“ bisher 54.500 Mal verkauft.
Den größten Anteil am bisherigen Abschneiden hatte die Switch-Version von „ToeJam & Earl: Back in the Groove“, die sich digital und physisch rund 25.000 Mal verkaufte. Gefolgt von den Umsetzungen für Steam und die PlayStation 4, die es auf jeweils 12.000 Einheiten bringen. Den Schlusspunkt setzt die Xbox One-Fassung, die sich lediglich 5.500 Mal verkaufte.
„ToeJam & Earl: Back in the Groove“ ist seit dem 1. März für die Konsolen und den PC erhältlich.
Quelle: Kickstarter (Offiziell)
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Kommentare
LukeCage
22. März 2019 um 14:56 Uhr54.500 Mal verkauft…also für nen Indie titel ist das sehr sehr gut finde ich!
n3mesis83
22. März 2019 um 15:40 UhrNaja ist doch erstmal nicht wenig auf 3 Wochen zumal die Kids von heute diese Marke auch nicht kennen