Nach den mehr als offensichtlichen Hinweisen der vergangenen Tage wurde das Rollenspiel „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ im Zuge der diesjährigen Game Developers Conference auch offiziell angekündigt.
Die wichtigsten Fakten vorweg: Der Nachfolger entsteht bei den Entwicklern von Hardsuit Labs und wird im ersten Quartal 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Wer die sogenannte „Blood Moon Edition“ erwirbt, erhält den „Season of the Wolf“ genannten Season-Pass ohne zusätzliche Kosten obendrauf. Wie es weiter heißt, soll „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ mit seinem „reaktivem Storytelling, dem rasanten Nahkampf und seinen faszinierenden Charakteren“ punkten.
Ein blutiger Konflikt unter Vampiren
Während ihr in „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ durch die Straßen streift, nach Beute sucht, euch durch komplexe politische Beziehungen manövriert und euren Blutdurst stillt, entwickelt ihr euch laut Entwicklerangaben nach und nach zum ultimativen Vampir. Erschaffen in einem Akt des Vampiraufstands, entfacht die Existenz des Spielers einen Blutkrieg zwischen den Vampirfraktionen, die die US-Metropole Seattle unter sich aufgeteilt haben.
Zum Thema: Vampire: The Masquerade – Frisch veröffentlichte Bilder deuten auf eine nahende Ankündigung hin
Um in diesem Konflikt zu überleben, schließen sich die Spieler einer Fraktion an und vertrauen auf recht brüchige Allianzen mit den konkurrierenden Banden. Zu den Besonderheiten der Spielwelt soll die Tatsache gehören, dass die Welt und die gegnerischen Fraktionen auf alle Entscheidungen, die von euch getroffen werden, entsprechend reagieren. Somit können die Spieler in „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ aktiv Einfluss auf den weiteren Spielverlauf und die Handlung nehmen.
Mit Brian Mitsoda kehrt niemand geringeres als der kreative Kopf hinter „Vampire: The Masquerade – Bloodlines“ zurück. Bei „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ ist Mitsoda als Lead Narrative Designer für die Geschichte des düsteren Rollenspiels verantwortlich.
Anbei erste Screenshots und ein erster Trailer, die im Zuge der offiziellen Ankündigung von „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ veröffentlicht wurden.
Weitere Meldungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
22. März 2019 um 09:39 UhrHab den 1. Teil zwar nie gespielt, weiß aber, dass es ein absoluter Fan Liebling ist.
Hab grade mal nachgeschaut: Auf metacritic hat der 1. Teil einen Userscore von 9.0, beachtlich.
Der Trailer schaut auch fein aus. Behalte das Spiel auf jeden Fall mal im Auge. 🙂
-KEI-
22. März 2019 um 09:50 UhrAllright allright, soweit so gut
President Evil
22. März 2019 um 11:04 UhrSehr geil! Endlich für Konsolen! 🙂
VincentV
22. März 2019 um 11:18 UhrKenne die Games nicht aber der Trailer hat mich angefixt :p
Argonar
22. März 2019 um 11:32 UhrNaja ich mochte Bloodlines gar nicht.
Redemption war für mich das bessere Spiel. Ich hätt mir eher in der Art was Neues gewünscht.
xjohndoex86
22. März 2019 um 11:51 UhrDer erste Teil(+Mods) wurde mir immer wieder ans Herz gelegt und schlummert in der Steam Bibo. Sollte ich mich wohl endlich mal ranmachen.^^ Gelungener Trailer!
Magatama
22. März 2019 um 13:28 UhrTeil 1 (Redemption) war mega.
Doc Milu
22. März 2019 um 14:53 UhrSieht nice aus. Leider nicht 3rd Person – gefällt mir besser als FP.
Richi+Musha
22. März 2019 um 16:04 UhrWären das Techland, wäre ich jetzt mega gehyped aber da Hardsuit Labs, anscheinend noch garnichts gemacht haben, halte ich das ertsmal für sehr ambitioniert, bleibe aber skeptisch.