Remedys kommendes Action-Adventure „Control“ wird den Spielern in der Rolle von Jesse Faden ein deutlich offeneres Abenteuer als frühere Spiele des Entwicklerstudios bieten. Dabei werden die Spieler auch verschiedenste Nebenmissionen erleben, die in der Welt des Unerwarteten und Unerklärlichen für Spannung sorgen sollten.
Neue Fähigkeiten und weitere Belohnungen
Auf der Reise durch „Das älteste Haus“ werden die Spieler allerlei Geheimnisse aufdecken können, die sich mit übernatürlichen Entitäten und der Geschichte hinter dem Federal Bureau of Control befassen. So sagte Narrative Lead Brooke Maggs;
„Die Nebenmissionen sind einige meiner Favoriten, da sie die Welt auf eine andere Art und Weise zeigen und weil man tatsächlich etwas davon sehen kann. Sie fügen sich in die Erzählung ein, indem sie euch die NPCs näher bringen, denen ihr unterwegs begegnen werdet.“
Unter anderem wird man in der Haupthandlung auf Helen Marshall treffen, die später im Rahmen einer Nebenmission um einen persönlichen Gefallen bittet. Dabei wird man ihre Rolle im Bureau aufdecken und erfahren, wie sie die Spezialistenteams leitet, die die paranormalen Ereignisse erforschen.
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Des Weiteren sollen die Missionen auch zusätzliche Fähigkeiten, Ausrüstung und weitere Belohnungen mit sich bringen, die auch grundlegende sowie bedeutende Bestandteile des Spiels sind. Aus diesem Grund sollte man laut Mikael Kasurinen die Nebenmissionen nicht vernachlässigen, auch wenn sie einem nicht aufgezwungen werden. So sagte Kasurinen:
„Wenn der Spieler beispielsweise den Schild nicht bekommt, was bedeutet das für den Kampf? Es könnte bestimmte Kämpfe später wirklich schwierig gestalten, weil es optional ist. Du musst den Schild nicht holen, wenn du nicht möchtest.“
„Control“ wird am 27. August 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.
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Kommentare
freedonnaad
24. März 2019 um 15:42 UhrAlso optional aber nicht sinnfrei, wie in manchen anderen spielen.