Paradox Interactive und Hardsuit Labs hatten im Laufe des gestrigen Tages das First-Person-Rollenspiel „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt. Das Abenteuer soll im ersten Quartal 2020 in den Handel kommen.
Im Schatten der Nacht
Allerdings haben die Entwickler in Person von Creative Director Martin Ka’aj Cluney einige weitere Informationen zu „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ enthüllt. Demnach werden die Spieler Seattle lediglich bei Nacht erkunden, da man auf die Integration eines Tag/Nacht-Zyklus verzichten wird. In einem Interview mit DualShockers sagte Cluney:
„In Bezug auf einen Tag/Nacht-Zyklus wollten wir es einfach nicht machen. Wir hatten nicht das Gefühl, dass es genügend Gründe gibt, um ihn tatsächlich zu unterstützen. Man ist immer in der Nacht unterwegs und kann tagsüber nichts machen.“
Da man in die Rolle eines übermächtigen Vampirs schlüpfen wird, wird man Seattle bei Nacht erleben. Bei der Suche nach Beute wird man erkennen, dass sich die meisten bereits im Bett befinden und nur noch Bars geöffnet haben. Allerdings sollte man damit rechnen, dass die Zeit im Spiel voranschreitet.
Mehr: Vampire The Masquerade Bloodlines 2 – Rollenspiel mit Details und einem ersten Trailer angekündigt
So wird man die Geschichte vorantreiben, sobald man mit seinem Vampir schlafen geht. Während man schläft, werden auch manche Dinge geschehen und manchmal wird man zum Schlafen gezwungen, da auch Vampire Erholung brauchen.
„Also gibt es keinen Tag/Nacht-Zyklus, aber wir schieben euch durch die Zeit, wenn nicht sogar immer durch die Geschichte.“
Quelle: DualShockers
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Kommentare
samonuske
23. März 2019 um 13:08 Uhr—Wir hatten nicht das Gefühl, dass es genügend Gründe gibt, um ihn tatsächlich zu unterstützen.– Nee braucht man auch nicht ,warum auch…
President Evil
23. März 2019 um 13:24 Uhr@samonuske
Würde bei einem Vampirspiel tatsächlich wenig Sinn ergeben, finde ich