Am gestrigen Montag kündigten die Entwickler von Daedalic Entertainment die laufenden Arbeiten an „Der Herr der Ringe: Gollum“ an.
Das neue Abenteuer auf Basis der beliebten „Der Herr der Ringe“-Marke erscheint 2021 für alle relevanten Systeme und rückt den Bösewicht Gollum in den Mittelpunkt. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Titels nannten die Verantwortlichen von Daedalic Entertainment nun die ersten Details. Warum entschieden sich die Entscheidungsträger des Hamburger Studios beispielsweise dazu, auf Gollum als Protagonist zu setzen?
Stealth-Mechaniken und mehr bestätigt
Laut Carsten Fichtelmann, CEO von Daedalic Entertainment, rückt bei den hauseigenen Spielen stets die Handlung in den Mittelpunkt. Im Fall von Gollum reizte die Entwickler vor allem die kreative Herausforderung, die Geschichte von Gollum und all den Konflikten, die das mysteriöse Wesen umgeben, in die Welt der Videospiele zu verfrachten.
Zumal die Möglichkeit besteht, Gollum neu zu interpretieren und zu beleuchten. Bei der Handlung von „Der Herr der Ringe: Gollum“ werden die Bücher als Ausgangspunkt herangezogen, so Fichtelmann, der gleichzeitig verspricht, dass die Spieler ganz neue Seiten von Gollum kennenlernen werden.
Zudem soll der Konflikt zwischen den beiden Persönlichkeit von Gollum sowohl in der Handlung als auch im Gameplay berücksichtigt werden. Mit einem Blick auf die spielerische Umsetzung von „Der Herr der Ringe: Gollum“ wird ergänzt, dass sich die Spieler unter anderem auf klassische Stealth-Mechaniken freuen dürfen. Fichtelmann dazu:
„Das ist so offensichtlich, dass es [Stealth] definitiv im Spiel sein wird. Aber es wird andere Spielmechaniken geben, und wir testen zur Zeit verschiedene Ideen in der Vorproduktion. Es wird definitiv viel mehr geben, was du tun kannst, mehr als in üblichen Action-Adventures, was den Kampf betrifft.“
Ob Andy Serkis, der Gollum in der Filmvorlage verkörperte, mit von der Partie sein wird, ließ Daedalic Entertainment offen.
Quelle: PCGamesN
Weitere Meldungen zu Der Herr der Ringe: Gollum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bausi
26. März 2019 um 11:44 UhrAlter wer will denn freiwillig mit gollum spielen?
Ardamin
26. März 2019 um 11:52 UhrAlter wer denn nicht?
SkywalkerMR
26. März 2019 um 12:37 UhrAlter ich.
Saleen
26. März 2019 um 13:09 UhrAlter, ich aber auch nicht
VincentV
26. März 2019 um 14:21 Uhr(Alter) Endlich mal ein kreatives Mittelerde Game.
bausi
26. März 2019 um 15:12 Uhr😀
BigB_-_BloXBerg
26. März 2019 um 15:28 UhrAlter ich hoffe das es sich um den Hobbit handelt der einst zu Golum wurde. Ich kann mich auch weniger mit diesem Viech identifizieren.
OldMcDubel
26. März 2019 um 15:41 UhrEinst hieß Gollum, Smeagol.
Bin gespannt auf die ersten Spielszenen.
Ardamin
26. März 2019 um 19:43 UhrWenn ich mir die bisherige Beschreibung durchlese glaube ich nicht dass man smeagol spielt, schon eher den Gollum aus den Filmen. Aber könnte so mit stealth Ansatz und Sabotage schon ein spaßiges Spiel werden. Wirklich mal was neues im Mittelerde Setting.
hgwonline
26. März 2019 um 20:59 UhrIch freue mich schon aufs fischen mit Gollum!