Auf der offiziellen Website wiesen die Entwickler von 4A Games darauf hin, dass ab sofort ein neues Update zum postapokalyptischen Shooter „Metro Exodus“ zur Verfügung steht.
Das sogenannte Ranger-Update kann auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 heruntergeladen werden und bringt verschiedene Neuerungen und Anpassungen mit sich. Zu den wichtigsten neuen Elementen gehört zweifelsohne der New Game Plus-Modus, mit dem euch die Möglichkeit geboten wird, das Abenteuer nach dem Abschluss der Kampagne ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen. Wahlweise mit optionalen Entwickler-Kommentaren.
Zum Thema: Metro Exodus zeigt sich im Launch-Trailer mit Pressestimmen
So warten im New Game Plus-Modus in bestimmen Arealen Kassettenrekorder, über die ihr euch anhören könnt, wie die Entwickler von 4A Games über verschiedene kreative Entscheidungen diskutieren. Hinzukommen laut offiziellen Angaben eine verbesserte Reaktion der Controller, eine optimierte Performance sowie kleinere Bugfixes.
„Es war schon immer unser Ziel, ein Produkt mit bestmöglichem Feinschliff auszuliefern, aber wir müssen leider zugeben, dass manche Dinge sogar der gründlichsten Qualitätssicherung durchgehen. Daher noch einmal vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung“, so die Entwickler.
Den kompletten Changelog zum Ranger-Update von „Metro Exodus“ findet ihr auf der offiziellen Website. Anbei ein Auszug, der euch einen Blick auf die wichtigsten Neuerungen ermöglicht.
Die wichtigsten Neuerungen des Ranger-Updates
Neues Spiel+
- Nach Abschluss der Kampagne könnt ihr nun im Modus „Neues Spiel+“ erneut das Game durchspielen. Dabei habt ihr dann Zugriff auf alle Waffen und Ergänzungen, die ihr in vorigen Durchläufen bereits freigeschaltet habt.
- „Neues Spiel+“ ermöglicht es euch außerdem, einige Variablen einzustellen, um euer ganz persönliches und einmaliges Spielerlebnis zu erstellen. Neue Erfolge/Trophäen sind ebenfalls dabei. Mehr dazu weiter unten …
Entwicklerkommentare
- Über „Neues Spiel+“ könnt ihr nun Entwicklerkommentare einschalten. Im Spiel gibt es dann in bestimmten Bereichen besondere Kassettenrekorder, über die ihr euch anhören könnt, wie Mitglieder des Teams von 4A Games über diverse Design-Entscheidungen für Metro Exodus sprechen.
Verbesserte Controller-Reaktion
- Obwohl die Hotfix-Änderungen bereits gut ankamen, haben wir eine vierte Voreinstellung für die Controller-Empfindlichkeit hinzugefügt. Sensibilität und Zielassistent sind verbessert, die „tote Zone“ pro Plattform ebenfalls.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Metro Exodus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ritchbird
26. März 2019 um 13:27 UhrIch liebe dieses Spiel. War schon von den Vorgängern begeistert.
Zockerfreak
26. März 2019 um 14:38 UhrNachdem es mir am Anfang nicht gefiel,wurde es mit der Zeit immer besser und die Story immer interessanter, eventuell fange ich nochmal einen New Game Plus Durchgang an.
bausi
26. März 2019 um 14:52 UhrSehr geil es Spiel, technisch sehr beeindruckend ausser ein paar Bugs nachladende texturen und die ki ist schlecht
Accounting
26. März 2019 um 15:23 UhrHabe jede Sekunde genossen. Tolles Game. Wünsche mir aber dass es trotzdem weitergeht mit der Marke.
bausi
26. März 2019 um 20:40 UhrNach dem Patch heute läuft es viel besser von der Performance und auch das Problem mit den nachladenden texturen hat sich erledigt
BigBOSS
27. März 2019 um 00:13 UhrBin auch beeindruckt von dem Game, habe den Vorgänger 2023 auch gespielt gehabt.
Die Story ist gut geschrieben, technisch gut. Normalerweise spiele ich keine
Egoshooter wegen Motionsicknis , ist einer der wenigen spiele die gut optimiert ist,
hatte kaum Kopfschmerzen.
Accounting
27. März 2019 um 01:51 UhrDann spiele den ersten auch man.